Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ausgeraubt

Montag, Juni 17, 2002

Meine Eltern sind wieder da :-) Aus ihrem Urlaub, der eigentlich gar kein Urlaub war. Wie bezeichnet man das denn, was Rentner so machen, wenn sie wegfahren? Um Urlaub zu haben, müsste man ja eigentlich arbeiten, oder? Na egal, sie sind wieder da - braungebrannt, (wind-)surfgestählt und um einige Erfahrungen reicher.

Dass man nach 8 Wochen so einiges zu erzählen hat (trotz SMS alle 2 Tage) ist ja klar und deswegen hat sich meine Mom kurzerhand selber für Samstag bei uns zum Grillen eingeladen. Fleisch und Salat brachte sie gleich selber mit - solche Gäste mag ich ;-)

Und dann erzählten sie ... unter anderem, dass sie ausgeraubt wurden! Und wie unverschämt. Ich kann's noch immer kaum glauben:

Auf der Rückreise hatten meine Eltern auf der Autobahn im Rhonetal einen kleinen Unfall: einer der Reifen am Wohnwagen war geplatzt. Glücklicherweise direkt vor einer Mautstelle, wo es auch einen kleinen Parkplatz gab. Meine Mom lief zur Mautstelle, um da den ADAC anrufen zu lassen und mein Dad räumte schon mal den Ersatzreifen des Wohnwagens frei.

Dann kam der Auto-Service und meine Eltern mussten feststellen, dass jemand aus dem geschlossenen (aber nicht zugesperrten) Auto den kleinen Rucksack meiner Mom unter dem Vordersitz heraus geklaut hatte. Da war alles drin, Geld, Papiere, Brillen, Kreditkarten, usw. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Während jemand auf der einen Seite des Wagens ein Rad wechselt, klaut jemand anderer auf der anderen Seite etwas aus dem Wagen heraus!

Ausser den vielen Unannehmlichkeiten, die sowas mit sich bringt (der Ärger, die Anzeige, der Anrufe bei den Kreditgesellschaften, usw.) hatten meine Eltern aber noch Glück im Unglück. Viel Bargeld war's nicht und die Karten konnten rechtzeitig gesperrt werden. Am schlimmsten ist der Verlust der Brillen mit den geschliffenen Gläsern.

Wahrscheinlich (also ziemlich sicher) ist die Welt eigentlich noch viel schlechter und ich hatte bisher einfach unwahrscheinlich Glück ...

Von engel am 17.06.2002 10:50 • diary

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!