Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Bärlauch-Gnocchi

Mittwoch, März 30, 2011

Dieses Rezept aus dem wunderbaren Food-Blog DeliciousDays wollte ich schon lang mal ausprobieren: 15 Minutes to Fame - Gnocchi for Beginners. And for Braggarts.

Hat wunderbar geklappt gestern :-) Statt eines Eigelbs hab ich ein ganzes Ei mit etwas mehr Mehl genommen (ein übriges Eiweiss ist blöd) und den Parmesan habe ich etwa gedrittelt, um dem kleingeschnippelten Bärlauch mehr Platz und Geschmack zu lassen. Dazu gab es einfach nur gebräunte Butter. Boah, war das gut. werd ich wiederholen, ohne Frage!

Und beim nächsten Mal kriege ich dann vielleicht auch die Form der Gnocchi annähernd so schön hin wie Nicky. Meine Gnocchi sahen ein bisserl verunfallt aus, was dem Geschmack aber keinen Abbruch getan hat :-)

Fotos gibt’s keine. Die Optik, wie gesagt, liess einigen Raum für Verbesserung ;-)

Von engel am 30.03.2011 06:07 • essen

Is egal! Fotos müssen her! Nächstes Jahr mach ich das auch!

[1] Von gabi am 30.03.2011 19:16

OK, bei den Nächsten gibt’s dann auch Bildchen.

Für Deine verfressene Bande würde ich aber doch lieber auf Bärlauchnudeln setzen als auf die Gnocchi. Nudeln sind viel einfacher in grossen Mengen zu produzieren :-)

[2] Von engel am 30.03.2011 21:24

dear engel
wie jedes jahr mag ich dir leiten zur (meines wissens) ergiebigsten bärlauchquelle kemptens: vom hinterausgang des bahnhofs fährst/läufst du raus aus dem bahnhofsgelände und querst die eicherstr . da stehst du vor nem wohnblock . 20m weiter links führt ein abschüssig strässlein vorbei am block zu einer garagen-linie . und an dessen ende rechts fangen schrebergärten an . und genau davor links isses ! das 100fache deines jahresvorrats in bester (hundepipifreier) qualität . da kannst du f e t t e boite machn problemlos - mit illerblick ...

bald is auch bei euch ZARTGRÜN
ich meine damit die ersten , sonnehungrigen ZARTGRÜN triebe der blätterbäum .
ic wünsch dir (allen) das du das nehmen kannst auf das es dir gebe . trinken und atmen und geniessen . (meiner meiung nach die schönste , irrkurze zeit)
dir/euch feinstes öl   n zauberfrühlin
      wünscht mc
(p.s.: wenn du die b.l. quelle gefunden hast tät ich mich freuen über ein kleinreh)

[3] Von marcus am 05.04.2011 18:47

Das hast Du nun schon ein paar Mal geschrieben, marcus, aber hingefunden habe ich bislang nicht. Allerdings eher, weil wir es noch gar nicht probiert haben, mangels Zeit und Gelegenheit. Ich werde hier Bescheid geben, wenn es so weit war :-)

[4] Von engel am 21.04.2011 06:18
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!