Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Balsam für die Seele

Sonntag, Januar 28, 2007

Nannte es der beste Allgäuer von Allen, als wir heute im winterlichen Wald einen ‘Spaziergang’ mit Langlauf-Skiern machten.

Viel Schnee hat es nicht im Allgäu, auch nicht oben in Eschach, aber das was da ist hängt (noch) sehr malerisch an den Bäumen und sieht sehr sehr schön aus.

Wir liefen die nette halbwegs lange Runde durch den Wald in der Hoffnung, dass dort der Schnee nicht allzu verblasen ist und dass dort der Wind, der noch immer heftig über die Gipfel streicht, nicht allzu schlimm ist. Beide Hoffnungen erfüllten sich, wenn wir auch langsam unterwegs waren, weil jede Anstrengung meinerseits sofort zu Hustenanfällen führte.

Hach, es war wunderbar. Ganz im Gegensatz zum dem Spaziergang um den Niedersonthofener See am Samstag. Windig, schneidend kalt und trist war das:

Von engel am 28.01.2007 16:17 • outdoorsonst

Ja die Optik in Wald und Gebig ist wirklich Balasam.
Wenigstens siehts wunderschön und nach Winter aus :-)))
Am Samstag war ich beim teils heftigem Schneefall auf dem Ochsenkopf. Heute am Rangiswanger Horn… die Landschaft sah ganz ähnlich aus.
Nur hats keine Unterlage für Skitouren :-( weswegen ich mit den grossen Füßen unterwegs war.

Ich fand es schon am Freitag bei der Fahrt seltsam, dass ab Kempten der Schnee eher weniger wurde.

[1] Von hawkeye am 28.01.2007 19:54

‘Grosse Füsse’ = Schneeschuhe?
Hab ich in den letzten Jahren ja vehement abgelehnt, weil wenn man schneeschuhen könnte, könnte man ja auch skitouren ... inzwischen überlege ich doch. Wieviel Spass macht das?

Ich fand es seltsam, dass im Allgäu weniger Schnee liegt als in München. Na, inzwischen hat sich das relativiert ...

[2] Von engel am 29.01.2007 07:36

Jep, grosse füße = Schneeschuhe.

Als alter Skifahrer finde ich die Teile gewöhnungsbedürftig. Im Aufsteig sind sie mitunter recht hilfreich, vor allem wenn man ohne die Dinger ziemlich wühlt, aber es für Skitouren doch zu wenig Schnee hat.
Absteigen macht mir mehr Probleme…meine Ski bring ich dahin, wo ich will(ok, sieht bei mir manchmal nicht so toll aus ;-)  )

Ich brauche sie normal nur 4-5 mal pro Winter. Genauer zur Übergangszeit im Herbst und im Frühjahr - weil ich bin ja kein Hasei, das die Bretter auch mal zwei Stunden am Rucksack schleppt, weils oben zum Skifahren passt.

Die seltsame Schneeverteilung lag daran, dass die Wetterfronten da zu weit weg von den Alpen aufeinander getroffen simd.

[3] Von hawkeye am 29.01.2007 12:19

wow, sieht toll aus. ist bestimmt auch wirklich balsam für die seele…

[4] Von schoko-bella am 29.01.2007 19:29

‘Gewöhnungsbedürftig’. Na, das glaub ich hawkeye ;-) Aber genau weil man eben so furchtbar wühlen muss, wenn es zwar Schnee aber nicht genug zum Skifahren hat, denk ich eben drüber nach. Dieser Winter ist eindeutig ein Schneeschuh-Winter!

Ja, bella, für Schneesüchtige und Draussen-Liebhaber ist es das :-))

[5] Von engel am 30.01.2007 07:12
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!