Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Benachteiligt

Freitag, Oktober 28, 2011

Vorletzte Woche verliess mich mein treuer MP3-Player und musste umgehend ersetzt werden. Der Player war ein Sansa Clip 8GB und ist mit Abstand der beste Player, den ich bisher hatte.

Kaputt gegangen ist auch nicht der Player selber, sondern der Clip, was angesichts der Nutzung (knapp 2 Jahre im Schnitt jeden Tag 3 Stunden, geclippt an Hosenbund, Ärmel, Ausschnitt, gelegentlich schweissgebadet oder nebelfeucht oder angeregnet oder vom Rucksack misshandelt) kein Wunder ist.

Dass der Sansa derart lang unter doch einigermassen widrigen Bedingungen durchgehalten hat, rechne ich ihm hoch an. Was lag also näher als genau diesen Player wieder zu kaufen, zumal er offensichtlich so gut ist, dass es noch nicht mal ein Nachfolgemodell gibt. Und er hat einen Clip, für mich ein unverzichtbares Feature!

Was für eine Enttäuschung, als der neue Sansa letzte Woche geliefert wurde. Selbst auf höchster Lautstärke-Stufe, war er im Auto (auch dort die höchste Lautstärke) nicht mehr zu gebrauchen. Sobald der Motor an war, konnte man nur mehr flüstern hören. Und auch sonst – leise, leise, leise! Ich war drauf und dran, ihn zurückzuschicken, hab aber dann doch erst mal gegoogelt.

Und siehe da, der Sansa ist gar nicht so leise. Stellt man nämlich die Systemeinstellungen auf ‚Rest der Welt‘ statt auf ‚Europa‘, kann man sich plötzlich selbst bei dreiviertel der Lautstärke schon die Ohren rausblasen. Wie dämlich ist das denn? Im Normalfall stimme ich ja ungern in den ‚Die Europäische Union ist die Hochburg der bescheuerten Vorschiften‘-Chor ein, aber in dem Fall muss ich leider ins selbe Horn blasen. FY EU, ich bin selbst für mich verantwortlich!

Von engel am 28.10.2011 19:04 • techblog
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!