Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Bikerunde mit Hindernissen

Freitag, Juli 08, 2011

Kurz vor dem nächsten Wochenende noch kurz ein paar Worte zum letzten Wochenende, an dem wir Samstags an den Räder rumgebastelt und Ähnliches gemacht haben und am Sonntag von daheim aus eine Runde mit den frisch gewarteten Bikes gemacht haben.

Die Streckenauswahl daheim rum ist natürlich viel grösser als wenn man in den Bergen mountainbiken geht. Ich versuche immer, möglichst neue Strecken auszusuchen, die wir noch nicht gefahren sind. Das hat den Vorteil, dass es interessant ist und den Nachteil, dass man gelegentlich die Orientierung verliert und nicht so Recht weiss, wo man gerade ist. So lange man der Route auf dem GPS folgen kann, ist das unproblematisch.

Aber irgendwo in den Wäldern zwischen Kürnachtal und Kreuztal war ein Weg gesperrt. Sowohl auf dem GPS als auch auf der Karte (ja klar hab ich trotz GPS auch immer eine ‘echte’ Karte dabei) bot sich eine relativ einfache Umfahrung der gesperrten Strecke an, die wir dann auch nahmen. Allerdings erwischten wir dabei einen falschen Weg, was aber nicht gleich auffiel. Unser Weg endete dann aber irgendwann in Gebüsch und Unterholz. Nach einer ganz ordentlichen Strecke natürlich.

Man dreht ja nicht gern um. Der richtige Weg konnte nicht weit weg sein und da war ein beinahe noch zugewachsener Weg, der genau da hin zu führen schien. Nachdem wir die Bikes mühsam durch Gestrüpp bugsiert hatten, standen wir plötzlich auf einem Bauernhof vor 2 recht erstaunten Leuten. Gut, dass es auf dem Hof keinen Hund gab! Mit Hofhunden haben wir keine guten Erfahrungen.

Der Rest der Strecke verlief weitgehend unspektakulär, wenn man mal davon absieht, dass der Ralle nach einer Pause in den Kürnacher Wäldern nach ein paar Kilometern seinen Helm vermisste. Wir drehten um und fuhren zum Pausenplatz zurück. Der Helm war in den Bach gefallen und tanzte nun fröhlich in den Wirbeln eines kleinen Wasserfalls herum. Gut dass der Wasserfall da war, sonst wäre der Helm wohl schon weit abgetrieben worden.

Bildchen gibt’s auch ein paar.


Am Iller-Radweg


Bei Altusried


Wiedergefunden: der vermisste Helm


Ein Roter Fingerhut, es gab ganze Lichtungen voll davon


Wir wurschteln uns durch’s Unterholz


An der Kreuzleshöhe

Von engel am 08.07.2011 06:27 • outdoormtb

Wurschteln durch Unterholz. Seh schon, da bin ich ja in bester Gesellschaft ,-) Und hinterher erstmal Zecken abpflücken, zahlreicher als Himbeeren, bäh!
Grüße Andi

[1] Von andi am 08.07.2011 15:39

Also Zecken gab es bei uns keine, Andi. Ich bin nicht sicher, aber da gibt’s doch irgendwas mit Höhe. Ab irgendwo mögen die Zecken nicht mehr wohnen?
Es muss ein schlimmes Zeckenjahr sein, Schwesterle hat bei den Neffen auch schon diverse Exemplare gefunden.

[2] Von engel am 09.07.2011 05:48

> Mit Hofhunden haben wir keine guten Erfahrungen.

Ich auch!! 8) Diese Tiere sind bloss grausam.
Tolle Photos! Sie sind gerade zu beneiden.

[3] Von Sten Spielmann am 29.08.2011 21:04
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!