Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Blasenentzündung

Samstag, Dezember 29, 2007

Weiss der Geier woher oder weshalb, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Woher es auch kommen mag, es ist dran schuld, dass wir den heutigen letzten Sonnentag, an dem wir Zeit hätten (die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist ja traditionell mit viel Family-Business versehen), daheim verbringen. Müssen.

Die Blasenentzündung ist aber unter anderem auch dran schuld, dass ich Euch den Anfang des Nepal-Berichts präsentieren kann. Tag eins bis drei und so ziemlich alles ‘Drumrum’ ist fertig. Enjoy :-)

Ein Tipp noch für andere Blasenentzündungsgeplagte: Ein Heizkissen oder eine Wärmflasche zwischen den Beinen wirkt wahre Wunder. Das hätte ich beim letzten Mal schon wissen müssen.

Achja, bevor ich’s vergesse: Guten Rutsch ins Neue Jahr! :-)

Von engel am 29.12.2007 17:17 • diary

Hach endlich!!! Und wie immer super und fein bebildert. Hoffentlich gehts bald weiter. Ich meine den Bericht, nicht die Blase, für die wünsche ich mal gute Besserung!

Und natürlich auch gut zu rutschen!

LG
Ilona

[1] Von Ilona am 29.12.2007 23:47

...hach Mädel bischt wieder recht viel bauchfrei umher stolziert ;-)

Also der Schnee nordseitig war Freitag und Samstag immer noch Sahne.
Es hat gemacht mir viele Spass zu steigen über gesamte Lumberger Grat bis hinauf auf den Seichekopf. Ich glaube es sein sich sehr praktisch mit Schnee und Ski, anstatt in Sommer Krabbeln auf Latsche ;-)

Gute Besserung und für das neue Jahr noch schöne Touren.

[2] Von Rudi am 31.12.2007 01:34

Danke, Ilona, für Beides :-)

Ich mach nix anderes als das, Rudi, speziell im Winter ;-)
Ah, der Lumberger Grat im Winter, das klingt interessant. Von wo aus? Grän? Wo bist Du rauf, also welche Route? Offensichtlich reicht der Schnee, um die Latschen zu bedecken, damit hätte ich nicht gerechnet. Wie war die Abfahrt? Da hat es doch kaum freie Hänge?

[3] Von engel am 02.01.2008 14:05

Erst einmal ein frohes, und hoffentlich gesundes neues Jahr. Ich hoffe, Du hast Deine Blasenentzündung gut überstanden.
Die Bildchen sind klasse, den Reisebericht werde ich eher mal am Wochenende lesen, wenn ich mehr Zeit und Muße habe. Gestern hatte es mich leider mit einem Darminfekt umgehauen. Geht aber schon wieder :-)

[4] Von Petra am 02.01.2008 14:19

Hi Engel,

wir sind am Vortag vom Lift Füssner Jöchel über Gesenwang Alp, an der Läuferspitz vorbei, über / auf den Schartschrofen auf die Otto-Mayer-Hütte.
Am nächsten Tag sind wir über das Füssner Jöchle (Hahnenkopf haben ausgelassen) Richtung Brentenjoch - haben uns dann aber für den Lumberger Grat und den Seichenkopf entschieden. War gut zu gehen, da dieses Jahr außergewöhnlich viel Schnee. Das Auf und Ab am Grat macht mit den Fellen und dem Abgleiten Spass und man ist flott unterwegs.
Abgefahren sind wir dort gar nicht sodern wieder zurück und dann noch auf die Sefenspitze und von dort gleich auf der Seite zum Lift (sakrisch steil) abgefahren.

Zurzeit kann man so zieml alles machen. Muss mal ein wenig meine Gipfelliste abarbeiten.
Wobei ich immer gerne einen Ruhetag dazwischen habe (da ist dann die Lust nicht so groß)

Gestern hat man sich das ganze Gesicht abgefroren.
An einer Kante am Skischuh verhakt schon reißt die Haut an der Hand auf - und dann das ganze Gesudel.
Heute wollte ich dann mit Spätstart dann doch nochmal los (so mit 1 Std. Lift vorher) - dann habe ich doch glatt noch ein wenig an den Skischuh hinbasteln dürfen, da der Arretierungsmechanismus nicht mehr ausreichend öffnete…

Interessant war noch der Schnee am Gaishorn (Tannheim) 15 cm Neuschneepulver - aber unten drin die alte “Skipiste”. Das war bei der Abfahrt durchaus noch recht hinderlich, bzw. man konnte nicht ganz so unberschwert fahren.
Und natürlich schaff ich es nie keine neuen Kratzer in meine neuen Ski zu fabrizieren - auch wenn ich mir beim Aufstieg auf dem Wanderweg mir das merken wollte wo es gefährlich wird - aber in der Abfahrt ist halt doch wieder anderst.

Interessant wäre auch mal am Aggenstein die Nordseite zu fahren, das könnte man auch mal kurzfristiger tun, da der Lift den Aufstieg verkürzen kann. Das Taufert ist eh noch nicht von mir dieses Jahr befahrne worden.
Du siehst ich trauere schon den Tag hinterher - muss mal früher ins Bett und die Ausrüstung ist nun auch wieder fit.

Btw. Eure Kamera scheint doch die S55000 zu sein die hat noch 5 MP?
Ansonsten scheint das Ergebnis gut zu sein.
Die Cam gibt es recht günstig noch. Die F31fd wo ich seit einem halben Jahr wollte wird jetzt nur noch zu horrenden Preisen gehandelt.
Hatte diese rechtzeitig beim billigsten Händeler in Berluin geordert.
Der hat mich dannn ewig (fast bis jetzt) vertröstet und die Tage rückt er endlich mein Geld wieder raus. Außer Spesen nichts gewesen.
Gute Zeit.

[5] Von Rudi am 02.01.2008 15:00

Danke, Petra :-)
Ich kann jetzt schon sagen, dass die Bildechen noch viel besser werden, wir sind j anoch nicht mal ansatzweise da wo wir hin wollen :-) Und mehr zum lesen gibt es inzwischen auch.

Ah, Danke für die ausführliche Beschreibung, Rudi. Das klingt nun nicht so, als wär es was für uns. Lifte sind für meinen Allgäuer Tabu und Hütten mögen wir beide nur im Notfall. Mal sehen, ob man das variieren kann.
Ach, Gaishornm, toll, ich werde grad neidisch hier, bin ja schon wieder beim Arbeiten, ich hab keinen Urlaub mehr.

Nein, unsere Kamera ist die Fuji S5600. ja, die hat 5MP. Vom Format abgesehen (ist zwra leicht aber doch recht gross, bin ich mit der Kamera rundrum zufrieden. Die Unmenge an Programmen und Einstellungen bräuchte ich allerdings nicht ;-) mir würde es reichen 3-4 EInstellungen machen zu können und den Weissablgeich einstellen zu können. An der Mini-Klick-Kamera seh ich jedenfalls immer wieder, dass ein Polfilter grad in der Bergen wahre Wunder bewirken kann. Also nie mehr eine Kamera ohne Filtergewinde.

[6] Von engel am 02.01.2008 22:53
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!