Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Chimborazo

Samstag, September 05, 2009

Auch wenn es nicht den Anschein hat - hinter den Kulissen wird noch immer heftig am Ecuador-Reisebericht gearbeitet. Für den Gipfeltag am Chimborazo hat sich auch der beste Allgäuer von Allen ins Zeug gelegt, so dass ich jetzt den vollständigen Gipfelsturm zu Protokoll geben kann :-) Tag 11 von Ecuador ist fertig.

Von engel am 05.09.2009 07:50 • diaryurlaubecuador2009

Ganz schön krass! Also das wär jetzt ganz entschieden nix für mich, abgesehen davon, dass ich das niemals schaffen würde…

Aber inzwischen kann ich den Ehrgeiz, auf so nen Berg hochkommen zu wollen, gut nachvollziehen.
Und du hast dich offensichtlich richtig entschieden, wenn sogar der Allgäuer ziemlich am Ende seiner Kraft war.

Und immer noch: Klasse Bericht!!!

(OT: Haben grad wieder ne Ferienwohnung in Reichenbach gebucht. ;-))

[1] Von Ilona am 07.09.2009 12:20

Sag niemals nie, Ilona, ich kann mich an Schelte wegen des allzu ausgesetzten Wallraffwegs erinnern ;-) Und jetzt krabbelst Du senkrechte Wände hinauf und turnst über ausgesetzte Grate.

Die Sache mit dem Höhenbersteigen ist die: Mit einer gewissen Grund-Kondition ist es am Ende der Wille, der einen hochbringt. Oder auch nicht, wie in meinem Fall am Island Peak. Der weise Spruch stammt nicht von mir sondern wurde sinngemäss schon von vielen berühmten Leuten gesagt. In Ecuador beispielsweise von Benno.

Dass ich nicht bereit bin, auch noch die letzten 10% zu geben, wurde schon vor vielen vielen Jahren von meinen Schwimm-Trainern bemängelt. Austreiben konnte mir das bisher niemand (auch nicht der beste Allgäuer von Allen), deswegen kam ich ja nur bis zu den Bayrischen Meisterschaften ;-)

Sonst: Danke :-)
Und ich harre gespannt der Berichte und Bilder aus dem Allgäu!

[2] Von engel am 07.09.2009 20:17

Ist schon klar, dass sich da bei mir was getan hat. Aber was mir nicht liegt, ist der Schnee und die Kälte, das würd ich mir fürn Urlaub nicht freiwillig antun.
Wenns nen Berg gibt, wo man in dieser Höhe nicht durchn Schnee stapfen muss, könnt ich mir das schon vorstellen.

[3] Von Ilona am 08.09.2009 08:07

Wird schwierig, fürchte ich. Eis und Schnee sind in dieser Höhe einfach gang und gäbe.
Aber warts ab, demnächst gefällt Dir das auch noch (mit Schneeschuhen im Winter durchs Allgäu stapfen hat auch was) ;-)

[4] Von engel am 08.09.2009 09:38

Ich würd sie beim Wort nehmen….
Der Gipfel des Ojos del Salado (6893m) läßt sich erreichen ohne einmal den Fuß auf Schnee zu setzen und dass auf einem relativ einfach gangbaren Steig…
März wäre ne gute Zeit….
Ich hab leider vergessen das Material über Kirgisien zusammenzusuchen, vielleicht schaff ichs heut abend.

[5] Von Yak am 14.09.2009 14:28
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!