Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Der ökologische Fussabdruck

Freitag, August 30, 2002

Durch das neue Geo bin ich auf der Suche nach weiterführender Information über den 'ecological footprint' bei earthday.net und da beim ecological footprint quiz gelandet.

Erschreckendes Ergebnis: FALLS ALLE WIE SIE LEBEN WÜRDEN, BRÄUCHTEN WIR 3.2 PLANETEN

Hilfe! Damit liege ich über dem Durchschnitt! Und ich dachte, ich achte auf meine/unsere Umwelt :-( Bei genauerer Betrachtung (nach dem Ergebnis kann man analysieren, in welchem Bereich man am schlechtesten ist) hab ich dann festgestellt, dass meine persönliche grösste Sünde mein Hang zu fix und fertig produziertem (ach so bequemen) Essen ist. Na, da sollte sich aber was tun lassen!

Mir ist schon klar, dass das bestenfalls eine grobes Abbild meines tatsächlichen Fussabdrucks ist. Immerhin lässt sich da aber eine Richtung erkennen und es regt ganz heftig zum Nachdenken an ...

Von engel am 30.08.2002 10:52 • www

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!