Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Derrappeln

Mittwoch, September 21, 2022

Die Nacht war ... nicht gut. Vor dem TV schlief ich gut, im Bett dann nicht mehr. Mein übliches Rezept - Aufstehen, Lesen - klappte nur bedingt. Zwar war ich bald richtig müde, im Bett begann aber direkt wieder mein Hirn zu arbeiten. Morgens war ich ordentlich gerädert.

Am Vormittag beschäftigte ich mich erst mal damit, mich bei der AfA arbeitssuchend zu melden. Das geht zwar zeitgemäß online, ist aber mit ganz schön vielen Hürden versehen! Unter anderem brauchte ich eine 2-Factor-Authentication-App und weil die AfA keine eigene zur Verfügung stellt, hab ich das erst mal recherchieren müssen. Arbeitssuchend bin ich nun und einen Beratungstermin habe ich auch demnächst. Das ist vor allem deswegen wichtig, damit ich im Fall des Falles Arbeitslosengeld bekomme.

Dann habe ich (am Dienstag auch schon) all die Job-Suchen re-aktiviert, mich auf LinkedIn und Xing ge-updated und Lebenslauf und den ganzen Bewerbungskram aktualisiert. Erste Anfragen kamen schon und ich habe diverse in Frage kommende offene Stellen angeschaut. Eine war gleich dabei, die echt gut passen würde. Am Nachmittag war dann die erste Bewerbung raus. Schaumermal.

Der beste Allgäuer genießt derzeit einen Monat wohlverdientes Sabbatical und wollte eigentlich jeden schönen Tag irgendwas machen. Aber die Situation hat auch ihn ein wenig aus der Bahn geworfen und er fand den Absprung nicht. Er beschäftigte sich stattdessen mit dem Garten, der nun wieder ordentlich aussieht und leistete mir bei den Pausen Gesellschaft.

So langsam wirds wieder.
Aber so richtig fassen kann ich’s immer noch nicht.

Von engel am 21.09.2022 23:00 • diary

Oh, das ist ja auch ein Schock, wenn man so unvermittelt die Kündigung bekommt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder was Passendes findest. Ich habe es auch schon mal mitgemacht, im Nachhinein war es dann auch ok, aber wenn man da mittendrin steckt, ist es schon heftig.

Grüße ins Oberallgäu vom unteren Illertal,
Christine

[1] Von Christine am 22.09.2022 21:25

Ja, Schock ist der richtige Ausdruck!

Vielen Dank für die Daumen, kann ich brauchen :-)

[2] Von engel am 23.09.2022 06:32

Oh so ein Mist, das hat alles so gut ausgesehen.

Ich drück dir die Daumen, dass sich bald ein neuer cooler Job findet.
Versuch es als Chance zu sehen, auch wenn das sicher erstmal wirklich frustrierend ist.

[3] Von Birgit am 23.09.2022 09:37

Ja, das hat es. Manchmal trügt aber wohl der Anschein.

Über den Frust bin ich fast schon wieder hinweg, das mit dem ‘als Chance sehen’ kommt bestimmt bald :-)

Danke fürs Daumendrücken!

[4] Von engel am 23.09.2022 18:10
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!