Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Dialekte

Dienstag, November 27, 2007

Lustiger Test bei GEO Wissen: Deutsche Dialekte.

Dafür dass ich (ausser in Paderborn) in Deutschland noch nie ‘nördlicher’ als die Donau war (mehr oder weniger jedenfalls), hab ich ganz gut abgeschnitten: 9 von 10 richtig erkannt.

Von engel am 27.11.2007 22:33 • diarywww

*LOL* Wirklich witzig ! 1 Frage habe ich falsch ! Und was meinst Du wohl, welche ? Bei der Frage, woher der Sprecher stammt, aus Nürnberg, München oder Graz, hab ich Nürnberg angeklickt *schäm*
War natürlich falsch - München hätte es heißen müssen ;-)

[1] Von Petra am 27.11.2007 23:55

So ähnlich war mein Fehler auch, Petra. Woher soll ich wissen wodurch sich Frankfurter von Kölner Dialekt unterscheidet? Ich schäme mich aber gar nicht dafür :-)

[2] Von engel am 28.11.2007 09:46

und ich habe es mit dem Osten nicht so ... aber echt witzig.

[3] Von Stefan am 28.11.2007 20:08

Acht von neun hab ich. Hätt ich nicht gedacht.

[4] Von Fischer am 29.11.2007 23:44

Na, wenn ihr alle so gut seid, dann ist der Test doch weniger schwer als ich dachte und meine ‘Leistung’ eher doch keine ;-) Ist eh egal, ich fand das einfach witzig.

[5] Von engel am 30.11.2007 07:59
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!