Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Dienstag, 02.10.2018: Winter is coming :-)

Montag, Oktober 15, 2018

Am Montag regnete es wie angekündigt in wechselnder Intensität den ganzen Tag über und noch dazu war es reichlich kühl. Wir belieben gemütlich daheim und machten Daheim-Dinge. Für Dienstag war das Wetter halbwegs mittelprächtig angekündigt und wir hatten fest vor, irgendwas zu machen, entschieden aber erst beim Frühstück, was das sein sollte. Am Ende beschlossen wir, den Hausberg zu besteigen.

Weil es recht feucht war, nahmen wir nicht den steilen Weg, sondern den normalen Wanderweg, bogen aber trotzdem zum Hörnle ab. Wir nahmen aber den Normalweg und nicht den Grat. Kurz vor dem Gipfel kamen wir an die ersten Schneeflecken und vom Hörnle-Gipfel sahen wir den hübsch eingeweißten Hauptgipfel mit dem Fernsehturm. Sah super aus und erklärte auch gut, warum es so kühl war ;-)

Wir gingen über den Grat zum Hauptgipfel und weiter zum Jägerdenkmal. Da bleiben wir aber nicht lang, denn es war trotz leichter Sonne ganz schön kühl da oben.

Der Abstieg war oben sehr schmierig, weiter unten aber glücklicherweise nicht so sehr, so dass wir am Ende doch mit beinahe sauberen Schuhen am Auto ankamen :-)


Fröstelnd am Hörnle


Schnee :-)


Im Schnee am Gipfel

Von engel am 15.10.2018 18:47 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!