Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Dies & Das und Anderes

Montag, Februar 09, 2009

Am Wochenende sowas wie einen Kulturschock erlitten. Oder vielmehr einen Unkultur-Schock - nämlich Skifahr-Sauf-Gröhl-Gesänge (ich mag da nicht ‘Lieder’ schreiben). Unglaublich in was für Tiefen sich Musik bewegen kann. Das Rezept ist denkbar einfach:

Man nehme einen einfachen sehr lauten Beat (Bumm - bumm - bumm - bumm), überlagere das mit einer eingängigen Melodie, gern auch etwas Bekanntes Recyceltes (beispielweise ‘Glory, Glory, Hallelujah’ oder sowas), dichte einen einfachen, gern auch sinnfreien, Text aus einem relativ eng gefassten Themenbereich (Schnee, Berge, Skifahren, Männlein-Weiblein-Geschichten) dazu und versehe das Ganze mit einem möglichst unkomplizierten mitgröhlbaren und oft zu wiederholenden Refrain. Als Sahnehäubchen hintelege man an strategisch günstigen Stellen gröhlbare Unflätigkeiten. Und schon hat man das perfekte Machwerk für Schneebars, Partyhütten, Lift-Pavillons und ähnliches.

Boah, ich sag’s Euch, 2 1/2 Stunden Busfahrt mit sowas können (fast) auch einen insgesamt doch schönen Skitag versauen! Zumal Klang-Qualität bei dem Ganzen nicht die geringste Rolle spielt, die Zielgruppe ist üblicherweise eh nicht mehr in der Lage mehr als 3 Töne zu unterscheiden und da macht dann Rauschen, Knacksen und Übersteuerung auch nichts mehr aus.

Am Sonntag dann noch ‘Mama aufgerüstet’, also vielmehr das Mama-Notebook, als vorgezogenes Geburtstags-Geschenk. Die sehnlich erwarteten Speichersteifen kamen letzte Woche dann doch endlich und konnten mit ein bisserl Geduld schliesslich auch in die zugehörigen Ports gefummelt werden. Na also! Und jetzt kann man mit dem Ding auch vernünftig arbeiten.

Vorhin den Mittwoch organisiert: um 4 Uhr aufstehen, Zug um 5:17h, das volle Paderborn-Programm. Voraussichtlich werd ich um 21:45h wieder daheim sein. Zu Belohnung fällt leider wieder das Klettern aus (Gute Besserung, Yak!), so komme ich morgen wenigstens halbwegs früh ins Bett. Schön wäre, wenn dafür dann am Donnerstag das verschobene Schwesterle-Treffen statt finden könnte.

Und schliesslich noch die positive Nachricht des Tages: Könnte sein, dass wir grad den ersten Hack der SAN-Site nach nur wenigen Stunden in den Griff bekommen haben. Im Moment schaut alles gut aus, ich hoffe, das bleibt so. Nochmal Danke an Melody für die schnelle Beratung :-)

Von engel am 09.02.2009 22:05 • diary

ui. war das ein hacker auf der san seite? die waren aber auch mal kreativer als einfach nur die schriftform auf fett zu ändern ;-)

[1] Von Alexandra am 11.02.2009 23:32

Nur deswegen hab ich das gemerkt, Alex, denn was die eigentlich gemacht haben war haufenweise Spam-Links da unterzubringen. Für Euch nicht sichtbar, für Google & Co aber schon. Wenn dabei nicht die Formatierung der Site ein bisserl kaputt gegangen wäre, wäre das noch lang nicht aufgefallen.

[2] Von engel am 12.02.2009 07:22

Hallo Angel,
verrätst Du was das für Berge auf dem Panorama Hintergrundbild der SAN Seite aufgenommen sind?
fragt
andi

[3] Von andi am 12.02.2009 19:57

Da hast Du jetzt aber Glück, dass das SAN-Bild von uns ist, Andi. Es entstand auf dieser Tour: http://www.obadoba.de/engelchronik/comments/steiles_gras_im_lechtal/

Schaumermal, ob ich das ohne Karte halbwegs zusammen bekomme. Von links nach rechts sieht man da:
Rammstallspitze (im Vordergrund unter der Schrift), Grosser Krottenkopf (schaut hinten raus, etwa wo das .Net ist) und Marchspitze (etwa über dem DAV-Logo). Die anderen Berge kriege ich aus dem Kopf nicht hin, sollte aber mit diesen Anhaltspunkten und Karte lösbar sein. Aufnahmestandpunkt war etwar auf der Mutte, also zwischen Bernhardseck und Rothornspitze.

[4] Von engel am 12.02.2009 22:29
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!