Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Dies&Das&Anderes

Mittwoch, März 10, 2010

Am Montag ist mir im Büro doch glatt eine Rose zu Ehren des Weltfrauentags verehrt worden. Allerdings in meiner Abwesenheit, ich war ja krank. Nein, nicht von den Kollegen (was auch gut ist so, das wär mir dann doch peinlich gewesen), sondern von einem Damentrupp, der hier durch ging und dem beiliegenden Zettel nach eine Kabaret-Gruppe war. Kabaret ist nicht so mein Ding, aber die rote Rose ist hübsch und macht sich grad sehr gut auf meinem Schreibtisch. Herzlichen Dank, die Damen. Leider hab ich gestern den Zettel verschmissen, sonst hätte ich auch noch den Namen erwähnt.

Mit der Arbeit hab ich möglicherweise doch ein bisserl früh wieder angefangen, Nachmittags hab ich dann Kopfweh bin schlapp. Andererseits ist es auch ganz gut, dass ich hier bin, da es doch einige Dinge geradezurichten galt und immerhin kann ich so ohne schlechtes Gewissen ins Kino gehen. Gestern Up in the Air, der mir ganz gut gefallen hat, auch wenn ich finde, dass die Story an der Stelle, wo der einsame Vielflieger doch umkippt und Menschen um sich will, einen Knick hat. Das passt da einfach nicht dazu. Heute dann Crazy Heart, ich bin schon sehr gespannt :-)
Für morgen hoffe ich noch auf klettern, es könnte aber auch auf einen weiteren Film rauslaufen.

Iberia ist eigentlich eine ganz nette Fluglinie, denn wie wir schon letztes jahr feststellen konnten, darf man bei denen bei Flügen nach Südamerika pro Person 2 Gepäckstücke zu 23 Kilo und zusätzlich 10 Kilo Handgepäck mitnehmen. Tolle Sache, das ist so viel, das verschleppt eine einzelne Person ja gar nicht :-)
Es sei denn, man fliegt über Santiago de Chile, da gelten dann die sonst üblichen Regeln (bisher keine Erklärung dafür)

Mist, 23 + 10 Kilo pro Person wird verdammt knapp werden. Das wird wohl auf Übergepäck rauslaufen.

Neue Ausrüstung kaufen, von der man nicht ganz viel Ahnung hat, ist schon ziemlich Recherche-intensiv. Unter anderem auch, weil es erfreulich viel Auswahl gibt. Immerhin hab ich inzwischen eine Meinung, wenn auch noch nix bestellt (auch weil meine Meinung noch mit der des besten Allgäuers von Allen konsolidiert werden muss). Aber so wie ich im Moment beinander bin, wird diese Ausrüstung am Wochenende aber sowieso nicht getestet werden können :-(

Von engel am 10.03.2010 13:08 • diary

http://www.mec.ca/Main/content_text.jsp?FOLDER<>folder_id=2534374302881717
geh vieleicht zum mec. die haben vielfach einen benutzer blog ueber equipment.

[1] Von rolf am 11.03.2010 02:42
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!