Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Donnerstag, 01.11.2018: Sturmgipfel

Donnerstag, November 15, 2018

Der Plan war eigentlich eine kleine feine Gratwanderung gewesen, aber wir hatten im letzten Moment doch noch die Sturmwarnung entdeckt und uns eine andere Tour ausgesucht.

In Grän kann man nicht mehr bei der Bergwacht parken. Das finde ich schade, denn ich würde lieber der Bergwacht was spenden, als den Parkautomaten der Bad Kissinger Hütte zu füttern. Aber hilft ja nix, das Auto muss irgendwo hin.

Natürlich waren wir nicht allein unterwegs, aber weil die Hütte geschlossen war, war immerhin nicht sehr viel los. Bis kurz vorm Sattel war es nicht sehr windig und sogar - weil die Sonne rauskam - angenehm warm. Dann aber nahm der Wind fast mit jedem Schritt zu.

Im Anstieg zum Gipfel musste man dann fast schon aufpassen, nicht von einer Böe aus dem Gleichgewicht gebracht zu werden. Im Wind war es trotz Sonne ordentlich kühl, um nicht zu sagen kalt. Wir legten alles an, was der Rucksack hergab und stiegen bald wieder ab.

Direkt unter dem Sattel fanden wir dann ein Stück sonnige nicht allzu geneigte Wiese, auf der wir gemütlich Pause machten. Da war es dann wieder fast warm :-)

Nach ausgiebiger Ruhe (hinlegen, sonnen, dösen) stiegen wir zum Auto ab. Netter Berg, netter Tag :-)
(Allerdings auch: Blödes Knie. Der Abstieg war ziemlich übel.)


Ganz in Grün bei Grän :-)


Seltsames Wetter, die gerade Wolkenlinie verlief genau über uns


Anstieg zum Gipfel


Im Gipfelsturm

Von engel am 15.11.2018 21:43 • outdoorberg

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!