Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ein Berg im Wind

Dienstag, November 16, 2010

Am Sonntag dann doch wieder ein Berg. Mit neuen Schuhen, Meindl Alpine Trek GTX, vergleichsweise harten aber wunderbar leichten Stiefel. Weil inzwischen der Schnee so gut wie komplett weg ist, ging es auf den Widderstein, diesmal über das Gemstltal rauf und runter.

Schnee hatte es tatsächlich nicht mehr viel. Nur ganz oben mussten wir ein wenig Schneestapfen, wobei natürlich der beste Allgäuer von Allen wie üblich das Spuren übernahm. Was es aber hatte, war heftiger Wind. Fönsturm. Oben am Grat musste man ziemlich aufpassen nicht umgeweht zu werden, das hätte kein gutes Ende genommen.

Wegen des Windes und weil uns mit der Zeit so langsam die Sonne verliess (der Fön brach zusammen), konnten wir leider nirgendwo so richtig schön gemütlich Pause machen. Es war einfach zu kühl. Aber das war gar nicht so schlecht, denn als wir wieder am Auto ankamen, war es bereits dunkel.

Das Knie hat diese Tour wieder ganz gut eingesteckt. Diesmal waren es eher die Füsse, die jammerten. War aber auch eine blöde Idee, so eine Tour (1450 Höhenmeter, 16 Kilometer und Schneegestapfe) mit nigelnagelneuen völlig uneingelaufenen Stiefeln zu machen. Ich lern das nie ...

Bilder:


An der Unteren Gemstlalpe


Einstieg in die Südrinne


Im oberen Teil dann doch Schnee


Am Grat wird es dann sehr windig


Die letzten Meter zum Gipfel


Halbmond überm Liechelkopf

Von engel am 16.11.2010 21:22 • outdoorberg

Hi,
Bild Nr drei von oben is mein Favorit, absolut.
Grüße von Andi

[1] Von andi am 18.11.2010 19:12

Schaut cool aus, gell :-)

Ich geb ja zu, so ganz wohl war es mir da nicht ... und ich hatte schon Spuren, in die ich treten konnte. Für den Ralle war das noch viel aufregender, weil man ja nie sicher sein kann, dass so ein Tritt auch hält.

[2] Von engel am 18.11.2010 22:22

Bild 3: Meine Güte… Es hat gehalten zum Glück :-)

[3] Von armin am 25.11.2010 14:35

Ja, dem kann ich mich anschliessen, armin :-)

[4] Von engel am 26.11.2010 07:53
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!