Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Endlich!

Dienstag, Juli 24, 2007

Nach diversen Pannen und Verzögerungen hat es die Baufirma, die mit der Balkon-Sanierung an dem alten Haus hier in München beauftragt war, in dem ich unter der Woche wohne, heute endlich geschafft und ist fertig geworden. Das Baugerüst ist weg!

Boah, endlich! Mein Balkon ist schon seit etwa 2 Wochen wieder nutzbar, aber das Gerüst da draussen hat mich doch noch gestört. Ich habe mich beispielsweise nicht getraut, bei offener Balkontür zu schlafen. Nennt mich albern, aber im dritten Stock mit einem Gerüst am Balkon schlafe ich nicht bei offener Tür. Ich habe einen so festen Schlaf, dass da irgendwer völlig problemlos meine Wohnung ausräumen könnte, während ich im Land der süssen Träume weile.

Jetzt kann ich auch endlich wieder die Vorhänge auflassen. Ich hab nämlich seitdem tagsüber immer alles zugezogen, weil mein Verhältnis zu Ordnung ja ein wenig problematisch ist. Während ich meine Bekannten und Freunde völlig unbeschwert in meine Wohnung kommen lasse, hab ich ein kleines Problem damit, dass fremde Bauarbeiter das Chaos begutachten. Aufgeschrieben klingt das noch dämlicher als es sich anfühlt, aber so ist es nun mal. Ausserdem müssen die ja nicht auf krumme Gedanken kommen, wenn sie mein Cockpit (die Technik-Zentrale rund ums Notebook :-)) sehen.

Ein klitzekleines Bisserl lästig ist die Nachwirkung des abgebauten Gerüsts: Jetzt wird es aber Zeit, mal wieder die Fenster zu putzen! Dafür stelle ich demnächst endlich mal einen ordentlichen Stuhl da raus, der alte Gartenstuhl vom Vermieter passt jetzt gar nicht mehr zu dem neu renovierten Balkon :-)

Von engel am 24.07.2007 21:07 • diary

Das ginge mir genauso. Gerüst am Balkon, und ich könnte keine ruhige Minute nachts mein Fenster offen lassen. Und ich schlafe grundsätzlich bei offenem Fenster, Sommer wie Winter ! Habe ebenso einen so tiefen Schlaf, dass man um mich herum das Haus abreißen könnte ;-)

[1] Von Petra am 25.07.2007 13:24

ich hatte auch ein gerüst in der direkten nachbarschaft stehen. selbst das hatte mich beunruhigt. aber mehr wegen meinem finchen, ich hatte angst sie verirrt sich dort drauf und steigt munter runter um die umgebung zu erkunden…

[2] Von schoko-bella am 25.07.2007 18:45

Na, ich dachte mir schon, dass andere das auch so sehen, aber der beste Allgäuer von Allen war ganz erstaunt: ‘Wie, Du kannst Du Tür nicht auflassen?’

Genau, Petra, Schlafzimmerfenster müssen offen sein, auch bei -20 Grad und drunter! Ich hab lieber 2 Decken als schlechte Luft beim Schlafen. Wenn ich ich zu wenig Sauerstoff in der Nacht bekomme, bin ich den ganzen Tag wie gerädert.

Na, in meinem Fall hätte ich dann eher die Bedenken, dass sich eine fremde Katze in meine Wohnung begibt. Im Allgäu ist das schon mal passiert, als die Terrassentür offen war. Weil sie sich unbeobachtet glaubte, spazierte eine fremde Katze in die Wohnung, beguckte sich das Wohnzimmer und die Küche gründlich und war grad drauf und dran über die Treppe in die oberen Zimmer zu spazieren, als ich mich dann doch zu erkennen gab. Dann düste sie aber ab wie ein geölter Blitz ;-)

[3] Von engel am 25.07.2007 21:25

oh, das arme kätzle so zu erschrecken! hihi…

[4] Von schoko-bella am 26.07.2007 06:35
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!