Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Engel

Donnerstag, Juli 24, 2008

Erlebnis der etwas anderen Art heute morgen beim ins-Büro-Radeln (das erste Mal diese Woche und draussen ist es schon wieder so dunkel, dass sich das als Fehler erweisen könnte):

Eine wohlgekleidete ältere Dame in Schwarz (schwarze Haare, schwarzer Hut, schwarzes Jäckchen mit grün-roter Stickerei, langer schwarzer Faltrock aus Samt (matt) und Seide oder Satin (glänzend), grosser schwarzer Schirm) strahlte mich an, als ich näher kam, machte grosse Gesten um ihren Kopf herum und winkte mir zu, ich möge stehen bleiben.

Eigentlich hätte ich ihr im Normalfall ja nur freundlich zugelächelt und wäre weiter gefahren, doch das vordere Steckschutzblech wählte just diesen Augenblick um sich zu verabschieden und polterte zu Boden. Musste ich also doch anhalten.

“Wiara Engerl!”, schwärmte die Lady in Black in breitem Bayrisch und ich hatte alle Mühe, mich bestimmt aber freundlich aus einer Diskussion über Haarpflege loszureissen. Wenn einem jemand ein so überschwängliches Kompliment macht, dann greifen die üblichen Methoden zum Smalltalk-Abwürgen einfach nicht ;-)

Von engel am 24.07.2008 08:28 • diary

“Engerl”  ... das is ja nett :-)
Aber sag mal. Ist das nicht österreichisch?
Und mir is sowas noch nie passiert. Bei meinen Locken.

[1] Von andi am 24.07.2008 16:01

Also ich würd jetzt mal sagen, sowas passiert nur Mädels (wenn überhaupt), Locken hin oder her ;-)
In Teilen Österreichs wird ‘Engerl’ bestimmt auch verwendet, es ist aber auf jeden Fall Bayrisch.

[2] Von engel am 24.07.2008 17:33

ENGERL .... das ist eher Wienerisch -:))

In TIROL ist das jedenfalls nicht so geläufig - ich habe es mir erst letzte woche mit einer kollegin etwas verscherzt - als ich sie betzüglich ihrer blonden pracht - etwas aufmunternd angesprochen habe ?
alles in allem - ENGEL sind mir jedenfalls lieber als teufel -:)))

Lg - charly

[3] Von charly am 26.07.2008 20:46
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!