Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Entschleunigung

Sonntag, Februar 10, 2019

Es kann so schnell gehen: Freitag morgen: alles gut. Freitag Vormittag: kleine blöde Hustenanfälle. Freitag Nachmittag: komisches Gefühl in Hals und Lunge. Freitag Abend: Gewissheit, ich werde krank.

Samstag: richtig total voll krank, mit Fieber und totalem Damatscht-Sein. Nebeneffekt: alles weh. Ich konnte nur auf dem Sofa liegen und mit einem halben Auge auf den Fernseher gucken und still vor mich hin jammern. Mimimimi. Aber um diese Jahreszeit gibt es immerhin Wintersport, also musste ich mich wenigstens nicht mit unsäglichen Nachmittags-Shows rumschlagen. Leider gab es wenig Skifahren, aber zur Not nehme ich auch Rodeln und Eisschnelllauf. An Lesen war nicht mal annähernd zu denken.

Heute, Sonntag, kann ich mich immerhin schon so halbwegs aufrecht halten, auch wenn der Gang in den Keller eben ganz schön anstrengend war.

Der beste Allgäuer von Allen versorgte mich gestern bestens, wenn auch ein wenig hilflos, denn ich wollte nichts ausser rumliegen und gelegentlich was zu trinken oder Paracetamol. Kranken Menschen kann man nicht wirklich helfen. Sonst hielt er sich so fern wie möglich, aber das ist in einer Wohnung natürlich nicht einfach.

Heute hustet er auch ein wenig rum, wir hoffen, dass das nix Bedenkliches ist.

Jedenfalls: Wenn es sein muss, geht das ganz schön schnell mit der Entschleunigung. Am Freitag hab ich noch überlegt, welche tollen Skitouren wir am Wochenende vielleicht machen könnten, jetzt sitze ich herum und freue mich, dass mir die Gelenke nicht mehr weh tun ...

Von engel am 10.02.2019 11:02 • diary

Bei dem guten Wetter heut Vormittag, aber wohl nicht so guten Schnee hab ich Euch schon auf Tour gesehen. Da kann man nur gute Besserung wünschen und dass Du deine Umgebung nicht ansteckst.

[1] Von I.K. am 10.02.2019 17:17

Danke.
Aber ich glaube das mit dem Nicht-Anstecken hat nicht geklappt ...

[2] Von engel am 11.02.2019 08:37

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!