Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Extrem glatt

Montag, Oktober 19, 2009

War es heute morgen da draussen. Zwei mal ist der Audi kurz gerutscht, denn ‘aufpassen’ ist bei stellenweise Eis irgendwie schwierig. Bin aber heil angekommen, mit ein bisserl Glück und Unterstützung von meinem tüchtigen Schutzengel :-) Lang brauch ich den Audi ja nicht mehr, aber direkt zusammenschmeissen will ich ihn dann auch nicht.

Neblig war’s auch und wie jeden Herbst frag ich mich, was sich Leute denken, die bei Sicht unter 50 Meter (man konnte teilweise nicht von einem Pfosten zum nächsten gucken) mit 100 km/h und mehr über Landstrassen brausen. Nix wahrscheinlich.

Freuden und Leiden des nahenden Winters halt. Wobei die Freuden eher am Sonntag statt gefunden haben, wo wir einen wirklich netten Spaziergang zum Gaisalpsee unternommen haben. Das Rubihorn haben wir uns dann geschenkt, da wären Tourenski angebracht gewesen ;-) Andere machen ja schon Skitouren, aber das schien uns verfrüht. Ehrlich gesagt - wir haben die Schneemengen da oben stark unterschätzt.


Im Aufstieg

Was dann vermutlich auch für eine nicht unerhebliche Lawinengefahr gesorgt hat. Die beiden Schneerutsche im Zustieg waren schon ziemlich bedenklich, die steile Flanke und Rinne zum Rubihorn-Gipfel wahrscheinlich noch mehr.


Kurz vorm Gaisalpsee

So gab es halt ‘nur’ einen Tiefschnee-Spaziergang. :-)


Unerschrockene Gemse

Von engel am 19.10.2009 06:44 • outdoorberg

Ach die liebe Güte!!! Das sieht ja gruselig aus! Wenn man bedenkt: Vor nicht ganz nem Monat sind wir da noch in T-Shirt und kurzer Hose schwitzenderweis rumgestiegen.

[1] Von Ilona am 19.10.2009 07:46

Na, da weiß ich wenigstens, was uns in der Heimat erwartet. Vielleicht ganz gut, dass wir noch einen Tag länger in der Provence bleiben. Obwohl es hier auch nicht gerade gemütlich warm ist. 8 Grad am Morgen, aber mittags heizt die Sonne von einem wolkenlosen Himmel ein.
Schöne Winterbilder vom Allgäu! Werden sie eine Erinnerung bleiben oder werden wir Weihnachten im T-Shirt auf der Terrasse sitzen?

[2] Von Ingrid am 19.10.2009 10:54

Wieso gruselig, Ilona ;-)
Ich hab diesen Sonntagspaziergang in vollen Zügen genossen :-)

Unten ist alles noch ganz grün, Mama, ihr könnt ganz unbesorgt heim fahren!
(und ich hoffe, das ist der Auftakt für einen langen und wunderbaren Skitourenwinter!)

[3] Von engel am 19.10.2009 20:38
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!