Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Fast konform

Mittwoch, Februar 07, 2018

Am Vormittag liefen wie jedes Jahr einmal die Arbeitsplatz-Ergonomie-Leute durchs Büro. Da ich ja vor einer Weile wegen Arme-Weh meine Sitzhaltung dann halt doch mal angepasst hatte, bekam ich diesmal nur einen kleinen Tipp wegen Bildschirm soll niedriger und geneigter.

Ich weiß ja nicht, inwieweit die Herren sich an alle Angestellten im Tower erinnern (an mich vermutlich schon), aber ich könnte mir vorstellen dass man sich zu meiner ‘Bekehrung’ ordentlich beglückwünscht. Und nicht falsch verstehen, das ist schon gut, dass man regelmäßig mit Tipps zu den aktuellen Erkenntnissen zur Arbeitsergonomie versorgt wird. Ich liege immer noch gelegentlich auf meinem Stuhl rum, aber es ist seltener geworden. Das Alter ;-)

Gelacht: Ein Folge-Termin für eventuell weiter nötigen Support bei einem Kunden kann frühestens am Dienstag stattfinden. Ab morgen ist da faktisch alles dicht (Rheinland) ;-)

Klettern lief mittelgut. Gefühlt jedenfalls, denn ich schaffte im Nachstieg tatsächlich eine 7-. Der Rest war OK, aber nicht erwähnenswert. Naja, einmal nahm ich einen falschen Griff, weil es beim Belasten des rechten Knies in einer komischen Stellung seltsam knirschte. Tat nicht weh, aber ich erschak sehr.

Die Routen:

  • Sektor Gurke Ostwand
    • Oh Tannenbaum (Sepp Mangold), 5+, Vorstieg
    • Dreamcatcher (Saskia Schuster), 6, Vorstieg
      Wie fast alle Routen dieser Schrauberin, fand ich die Route recht schwer. Oben der eine falsche Griff wegen Knie-Knirschen.
  • Sektor Turm Ostwand
    • Weihnachten in drei Pfännchen (Michael Schmeidl), 6-, Vorstieg
    • Höhenflug abbrechen (Julius Heer), 7-, Nachstieg
      Im Mittelteil war das eine arge Würgerei, unten war ganz OK, und oben war ich echt gut ;-)
  • Sektor Gurke Westwand
    • Weihnachtsbraten (Julius Heer), 6, Vorstieg
    • Training ist nicht gleich Training (Julius Heer), 6+, Vorstieg
Von engel am 07.02.2018 22:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!