Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Fast vergessen

Dienstag, März 04, 2008

Ich war übrigens fleissig am Wochenende. Inzwischen sind wir vom Island Peak Basecamp bis nach Monjo abgestiegen. Tag 24, 25 und 26 sind online. Enjoy.

Von engel am 04.03.2008 22:52 • diaryurlaubnepal2007

Auf diesem Weg: Gratuliere zu dem tollen Bericht und danke für die vielen Bilder :-)
So eine Trekkingtour durch den Himalaya ist sicher ein Traum ! Ich weiß allerdings nicht, ob ich das könnte. Ich glaub’ ich würde höhenkrank dort oben.  Ich glaube, mir reichen Drei- bis viertausend Meter aus :-/
Trotzdem bin ich eine begeisterte Leserin dieses Berichtes :-))

[1] Von Petra am 05.03.2008 13:44

Danke, Petra :-) So ein Lob geht doch runter wie Honig :-))

Ob und wie schnell jemand höhenkrank wird hängt von so vielen Faktoren, ab, dass man einfach nicht sagen kann, was passiert. Selbst wenn jemand schon sehr weit oben war und keinerlei Probleme hatte, heisst das nicht, dass beim nächsten Mal dann alles gut geht. Und ‘Höhe’ fängt der einschlägigen Literatur nach bei 2500-3000 Metern an, mit 4000 liegst Du also schon deutlich drüber.

Mit anderen Worten: Wenn das Dein Traum ist, dann lass Dich nicht von so einer ‘Kleinigkeit’ davon abhalten. Ich wiederhole mich endlos: Jeder  der wandern kann, kann da hin, man muss lediglich die Aufstiegsraten und das Tagespensum entsprechend gestalten. Training vorher schadet natürlich nicht ;-) Also man kann hin, muss aber natürlich nicht.

Wenn Dir das Lesen meines Berichtes ausreicht, freut mich das natürlich ungemein :-))

[2] Von engel am 05.03.2008 16:34
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!