Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Faulsein

Mittwoch, August 26, 2009

Nach einer normalen und einer anstrengenden Bergtour und einem erst ein wenig frustrierenden dann aber doch sehr erfolgreichen Besuch im Klettergarten, gönnen wir uns heute einen Faultag, weil wir beim Falter-Fotos-Identifizieren sozusagen ‘verhockt’ sind. Achja, es ist mal wieder Urlaub :-)

Ob es schlau war, nach dem samstäglichen Regenfällen am Sonntag einen steilen Grasberg, die Englspitze, zu besteigen, noch dazu in Fivefingers, kann man diskutieren. Der alte Bergbauer am Anfang der Tour, der vermutlich Enzianwurzeln ausgrub, hielt uns offensichtlich für bescheuert, denn nach einer schroffen Begrüssung murmelte er was von ‘Beine brechen’ in seinen weissen Bart.


Die Namloser Wetterspitze

Ganz Unrecht hatte er nicht, der grantige Bauer, denn der schmale Pfad war nass und lehmig und sch…-rutschig. Aber eigentlich ganz angenehm zu gehen, weil es keinerlei harte und spitzige Steine hatte :-)


Weit oben das Gipfelkreuz der Englspitze

Als wir aus dem Wald raus auf die Wiesen kamen, waren wir erst ein wenig enttäuscht, denn von Faltern war kaum was zu sehen. Das änderte sich erst als wir weiter hinauf kamen und es wärmer (und vermutlich trockener) war. Was vor allem auf dem Runterweg der Fall war, da flatterten uns die schönsten Schmetterlinge fast über den Haufen.


Gipfelrast

Zunächst aber stiegen wir auf den Vorgipfel mit dem Kreuz und weiter auf den eigentlich Gipfel der Englspitze, wo wir eine lange gemütliche Pause in der Sonne machten - ganz allein, denn alle anderen beschlossen die Tour am Kreuz.

Der Abstieg zog sich dann eine Weile hin, denn es galt, Falter zu jagen :-)


Erdeichel-Widderchen


Braunauge


Schwalbenschwanz, leider ein wenig farblos


C-Falter


C-Falter von der Seite, wo das C sichtbar ist


Grosser Perlmutterfalter

Von engel am 26.08.2009 19:52 • outdoorberg

Soooo…
Engel auf dem Engelberg *g*

Das sind auch schöne Bilder :-)
Und jetzt weiss ich, wie es dort ohne Schnee aussieht

[1] Von hawkeye am 26.08.2009 20:27

Sehr hübsch sieht es aus :-) Mässig steiles Gras mit ein paar Felsen oben, lohnt sich.

[2] Von engel am 31.08.2009 21:15
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!