Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Freinacht

Freitag, Mai 01, 2009

Tja. Das Gartentürl ist weg. Unseres ebenso wie das von den Nachbarn nebenan und von denen gegenüber. Immerhin stehen Stühle und Tisch noch auf der Terrasse.

Wir werden nachher wohl erst mal die umliegenden Gärten inspizieren müssen, bevor wir zum MayDay ins Engadin aufbrechen. Naja, nur das Gartentürchen, das geht ja noch.

Von engel am 01.05.2009 05:50 • diary

Für den Blödsinn hatte ich noch nie einen Krümel Humor übrig. Und der Spaß war vollends vorbei, nachdem am ersten Mai ein paar rohe Eier auf der Frontscheibe meines Corsa langsam in den unzugänglichen Lüftungs Schlitzen versickert sind und noch Wochen später bei jedem Regen den fauligen Geruch von ner kompletten Müllkippe im Auto verbreitet haben. Wahnsinnig witzig, die Freinachtler.

[1] Von andi am 03.05.2009 19:59

In der Mainacht stellt die Jugend hier bei uns solche Sachen nicht an. Die Jungs stellen nur brav Maibäume bei den auserwählten Mädels auf und saufen sich danach gepflegt voll. Solche “Streiche” wie oben beschrieben gibt es dafür an “Halloween” um so mehr. Da kommt es dann vor, dass, wenn jemand der Horde draußen nicht die Tür öffnet (weil er vielleicht gar nicht da ist) seinen Hauseingang mit rohen Eiern oder anderem Dreck vollgesaut vorfindet, vielleicht sogar darauf ausrutscht. Sehr witzig.
Viel Spaß im Engadin ! :-)

[2] Von Petra am 03.05.2009 20:17

Achnaja, Andi, ein ausgehängtes Gartentor find ich wirklich kein Problem. Muss man halt suchen gehen (es fand sich 50 Meter weiter am Zaun der Nachbarn). Sollen die Kinder doch Spass haben. Ein Ei in der Lüftung fällt aber schon unter Vandalismus, das fände ich definitiv auch nicht lustig.

Die Maibäume werden hier nicht bei den auserwählten Mädels aufgestellt, Petra, sondern mitten auf dem Dorfplatz, so gross wie möglich und natürlich mit einem gepflegten Fest aussen rum.

[3] Von engel am 05.05.2009 06:24

aber wenigstens konsequent, bei allen in der häuserreihe….

[4] Von schoko-bella am 06.05.2009 08:41

*lol* Ja, sah so aus. Allerdings beugen weise Menschen vor und hängen das Tor entweder selber aus oder Ketten es an.
So im Nachhinein glaub ich, dass wir die einzigen waren, die nicht vorgesorgt hatten ;-)

[5] Von engel am 06.05.2009 10:18

aber fürs nächste mal wisst ihr bescheid. na, wer weiß was sie sich dann einfallen lassen?!

[6] Von schoko-bella am 11.05.2009 19:12

Ich wette jetzt schon darauf, dass wir das beim nächsten 1. Mai wieder vergessen ;-)

[7] Von engel am 11.05.2009 21:44
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!