Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Frühling

Sonntag, März 16, 2008

Ich geb zu, es fiel mir sehr sehr schwer, den Gedanken an Schnee und eine Skitour fallen zu lassen, als mir der beste Allgäuer von Allen von stark durchfeuchtem Schnee bis nach weit weit oben hinaus vorlas und mich an den Schneematsch am Landschaftseck erinnerte. OK, 18 Grad ohne richtige nächtliche Abkühlung sind einfach zu warm. Und Warnstufe 3 ist ja auch nicht ohne. Radeln also.

Wir starteten um Mittag rum und es war tatsächlich unglaublich warm. Beim Bike-Check vor der Garage (Ketten schmieren, Reifenaufpumpen, usw.), war es uns beiden im T-Shirt heiss. Das gab sich dann etwas, als wir aus dem Windschatten kamen, aber zumindest bis hinauf zum Blender war es wirklich frühlingshaft warm. Oben machten wir eine längere Pause um die grossartige Aussicht in die verschneiten Berge zu geniessen.

Danach wurde es kühler, weil die ersten Wolken aufzogen. Wir dehnten die Runde noch über Eschach, und Hellengerst aus und orientierten uns dann langsam zurück Richtung Kempten. Die treulosen Eltern, die uns am Freitag noch Krapfen zu Kaffee versprochen hatten, waren selber beim Radeln, so dass der Zwischenstopp bei den Erzeugern leider ausfallen musste. Naja, die Krapfen halten sich leicht noch eine Weile in der Tiefkühltruhe, das können wir nachholen :-)

Insgesamt gut 40 Kilometer und über 700 Höhenmeter. Das reicht bei der ersten Radtour des Jahres locker für taube Arme und geschundenes Sitzfleisch ;-)

Von engel am 16.03.2008 11:16 • outdoormtb

-:)))

  http://charlywinkler.net/?p=91

War ja nicht übel - der gestrige tag - und wenn du die bilder durchsiehst - da tauchen sogar tourengeher auf - die in großer zahl - unterwegs waren ...der schnee war sehr tief - aber oben war es teilweise sogar firnig ...
ich war aber in anderer mision unterwegs ...

Freitag Regen ... Sonntag Regen ...

wie lange wird es da noch schnee haben `

lg

charly

[1] Von charly am 16.03.2008 13:49

Hallo Angel,
sieht schon deutlich besser aus :-)
So könnten wir ins Gespräch kommen .... Paar Empfehlungen für MTB Touren ziehst Du vermutlich ohne Nachzudenken aus der Hosentasche?
Schöne Woche
LG andi

[2] Von andi am 16.03.2008 23:15

Der Schnee hält weiter oben hoffentlich noch eine Weile, charly :-) Nette Bildchen, aber Tourengeher hab ich nicht gesehen. Ich wüsste allerdings auch nicht, wo die am Hahnenkamm zu finden wären (ausser auf der Piste).

Empfehlungen für MTB-Touren hätte ich einige, Andi :-) fragt sich, wo genau Du hin willst und wie schwer und lange es sein soll ;-)
Im Moment ist sowieso fast nur der Illerweg nach Oberstdorf zu empfehlen. Naja, ein bisserl höher darf es vermutlich schon gehen. Im Oytal vielleicht bis zum Stuibenfall, am Nebelhorn bis hinauf zur Mittelstation, von der Gaisalpe über den Wallraffweg nach Oberstdorf, das könnte alles vielleicht schon klappen. Schwer zu sagen, vor allem weil es diese Woche alles wieder erst mal zuschneien soll ...

[3] Von engel am 17.03.2008 17:13

Jau, das kennen wir schon alles und es ist wunderschön. Nur hatten wir ja gesagt, dass wir das das nächste Mal ohne Fahrrad abwandern. ;-)

Aber der Andi, der schafft das. Vielleicht noch ein paar Wochen warten, bis das Wetter besser ist.

[4] Von Ilona am 17.03.2008 18:41

Stimmt, Ilona :-) Wandernderweise hätte ich dann aber andere Vorschläge.

Und dem Andi würde ich auch ein paar schwerere Bike-Touren zumuten, wenn das Wetter und der Schnee mitspielen, der hat ja ein richtiges Mountainbike mit ordentlicher Untersetzung (anders als Eure Touren-Räder). Die Fellhorn-Runde über die Kanzelwand und dann noch rauf zum Söllereck zum Beispiel ;-)

[5] Von engel am 18.03.2008 09:51

Auf deine Wandervorschläge kommen wir bestimmt noch zurück. Dieses Jahr noch. :-)

Ja, sach ich doch, den Andi kannste ruhig da hoch jagen. Dein Email mit den Tourenvorschlägen von damals habe ich übrigens noch. ;-)

[6] Von Ilona am 18.03.2008 19:29

Oh, darauf freue ich mich, Ilona :-)

[7] Von engel am 19.03.2008 09:21

Schön daß die Damen sich schon einig sind, wo sie mich hoch jagen wollen ;-) Na jeden falls werd ich mein Bestes tun. Ins Allgäu möcht ich gern ma wieder und mitm Rad war ich noch nie dort. Wird bestimmt spannend.

[8] Von andi am 19.03.2008 21:10

Oh, spannende Touren hätte ich auch im Repertoire, Andi ;-) Vielleicht sollen wir aber vorher mal diskutieren, was ‘spannend’ heissen soll ;-)

[9] Von engel am 19.03.2008 23:17

Nu ja, ich habe inzwischen mächtigen Respekt davor, wenn du das Wort *heftig* benutzt, insbesondere wenn es zwischen zwei ** steht.

*lol*

[10] Von Ilona am 19.03.2008 23:29

;-) Nun denn, dann bist Du ja gewarnt ...

[11] Von engel am 21.03.2008 19:07
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!