Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Frühling

Mittwoch, April 29, 2009

Diesmal ganz ohne Schnee, ich nehm die Beschwerden meiner Leser manchmal tatsächlich sogar ernst ;-) Dafür aber mit Regen draussen. Naja gehört auch zum Frühling.

So richtig Frühling aber ist: Erdbeeren zum Frühstück! Yummie!

Von engel am 29.04.2009 08:00 • diary

Erdbeeren den ganzen Tag! Und jeder kämpft drum! 2kg pro Tag sind da nichts! Und dem Vater der Brut muss ich auch noch was erkämpfen! Erdbeeren - YUMMIE!

[1] Von Gabi am 29.04.2009 17:41

Baaaaaah, ihr da unten, wen interessiert denn, was ihr da unten habt? Pfffff!
Menno! Und die schmecken dann garantiert auch viiiiel viiiiel besser als die importierten Erdbeeren, die es hier gibt. *Neid*

Hey, wir hatten am Wochenende aber Spargel :-)

[2] Von engel am 29.04.2009 17:44

Die schmecken GIGANTOMAN!!! (ich hab die hiesigen gekauft und die importierten vom Lidl - der hat grad so einen spitzenmäßigen Lieferanten, die sind fast besser als die von hier. Aber es fängt auch hier erst grad an mit den Erdbeeren, in 2 Wochen ist das anderes, dann fahre ich ins Luberon, da solls Erdbeerfelder zum Sammeln geben, wurde mir gesagt. Mir kribbeln shcon die Finger!)

[3] Von Gabi am 29.04.2009 20:26

Ich bin nicht sicher, ob ich das so genau lesen wollte ;-) Kannst Du mir nicht ein paar aufheben?

Könnte übrigens sein, dass das mit dem Bärlauch dieses Jahr nix wird. Der fängt grad an, aber wir haben zu wenig Zeit, um welchen zu sammeln und nach dem Urlaub ist die Saison rum.

[4] Von engel am 30.04.2009 08:16

Das ist aber schade. Dann sag doch der Mama, wo sie einen finden kann, sie ist ja noch eine Woche da! Das Pesto, das sie letztes Jahr von dem von euch gesammelten gemacht hat, war einfach spitzenmäßig! Wann gehts denn in den Urlaub?

[5] Von Gabi am 30.04.2009 18:20

Wir leben seit 1. Mai von und mit Bärlauch. Das angeblich spitzenmäßige Pesto lässt sich ohne Tiefkühler zur Konservierung nicht machen. Also müssen wir “leider” alles selbst verzehren.

[6] Von Ingrid am 06.05.2009 16:40

Ja, da wär ich auch furchtbar traurig, <b>Mama</b ;-) Ich bau drauf, dass wir zwischen der Packerei an diesem Wochenende, dann doch noch mal zum Bärlauch ernten kommen ...

[7] Von engel am 07.05.2009 20:39
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!