Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

FrühlingsRadelTour

Montag, März 30, 2009

Irgendwie ist die Luft aus Skitouren raus, wenn das Wetter so ist wie am Wochenende: Warm, nasser Schnee und eine Lawinenlage, die interessante Touren in höhere Lagen sowieso verbietet. Warum also nicht mal auf Frühling machen, wenn es schon mal Frühling hat?


Frühling: Die MTB-Saison beginnt

Gründe dafür gab es genug: 19 Grad auf der Terrasse (windgeschützt, sonnig), die neuen Reifen, das neue Spielzeug :-)


Das neue Bike-Cockpit :-)

Zugegeben, das mit dem Frühling beschränkt sich im Allgäu noch auf ausgesuchte und tief gelegene Orte. An der Iller zum Beispiel kommen an sonnigen windgeschützten Fleckchen bereits die ersten Blümchen raus (von Bärlauch noch weit und breit keine Spur).


Erste Blümchen an der Iller

Fast hätten wir es ja übersehen, aber ganz nah bei uns an der Iller scheint es neuerdings (?) einen (vielleicht auch mehrere) Biber zu wohnen. Das Wasserwirschaftsamt hat einen Biber-gefällten Baum gleich zum Anlass genommen, auf das Kerlchen und seine Arbeit am Fluss hinzuweisen und aufgeräumt wurde nicht. So kann man gut sehen, wie der Biber den Baum rundrum angenagt hat (haufenweise Zahnspuren) bis der Baum dann Richtung Fluss umfiel.


Ein vom Biber gefällter Baum

Stramme Leistung, wenn man sich anschaut, wie dick der gefällte Baum ist. Wenn man dann am Weg noch ein wneig weiter schaut, findet man auch ganz frische Bissspuren. Irgendwer wohnt da noch in der Gegend. Vielleicht sollten wir uns mal ganz in der Früh ganz leise da runter schleichen und schaun, ob wir die Nachbarn beobachten können.

Auf dem weiteren Weg zum Blender führten uns ein paar wenige Höhenmeter geradewegs zurück in den Winter ;-) Der Schnee war aber nass und weich und lud überhaupt nicht zum Skifahren ein.


Haufenweise Schnee am Blender

Zum Fernsehtum hinauf radeln war dann auch nicht möglich, weil die Strasse nur halb hinauf geräumt war, aber immerhin kamen wir in die Nähe und konnten das steilste Stück radeln.


Fast ganz oben am Blender

Auf dem Rückweg zogen dann die angekündigten dunklen Regenwolken ins Land. Wir trafen genau richtig mit den ersten Regentropfen wieder bei der Garage ein. Nett war’s und vom gestressten Sitzfleisch mal abgesehen insgesamt eher nett denn anstrengend :-)


Die Blender-Bikerunde (Hach, ich liebe das neue Spielzeug!)

Von engel am 30.03.2009 20:40 • outdoormtb

Hach is das ein frühlingshafter Beitrag ,-) apfelsinenfarbiges Radl (die Reifen *gacker* aber die kannt ich ja schon), Blümchen und Schneereste. Und so Googlekarten hab ich mir auch schon selbst gemalt. Macht die Dein GPS Apparat?
Übrigens hab ich fast das gleiche Ciclo Dingsda am MTB und am Renner (zum Geburtstag geschenkt bekommen!) Eins für zwei Räder :-)

[1] Von andi am 01.04.2009 21:43

Tolle Reifen, gell ;-)
Nein, das GPS macht lediglich Punkte mit Koordinaten und Höhe. Aber Google Earth kann das Format lesen und spuckt dann solche Bildchen aus.
Und mein Tacho ist auch für beide Mountainbikes :-)

[2] Von engel am 02.04.2009 07:22
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!