Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gaaanz langsam

Montag, Juni 04, 2012

Scheinen wir die Erkältung in den Griff zu bekommen. Das schöne Samstagswetter nutzten wir zu einer Testour auf den Steineberg, wo ich zwar noch immer hustend und spuckend unterwegs war, aber immerhin ging es mir am Sonntag nicht schlechter als am Samstag. War aber eh egal, denn Am Sonntag fing es nach dem Frühstück prompt an zu regnen.

Weil man den Steineberg so bequem von der Mittagbahn aus erreichen kann, ist es da oben meist recht voll, aber wenn man seitlich zu- und absteigt, ist man die meiste Zeit recht allein unterwegs. Zwengs Fuss- und Knöcheltraining waren wir mit Fivefingers unterwegs, und zwar mit Neuen, die ein bisserl mehr Dämpfung und Grip haben sollen, als die ganz einfachen Fivefingers, die wir bisher hatten.

Es stimmt, sowohl Dämpfung als auch Grip auf schmierigen Wegen sind besser, allerdings beklagt der beste Allgäuer von Allen, dass ihm da das ‘echte Fivefinger-Gefühl’ fehlt. Ich finde dagegen, dass die zusätzliche Dampfung (‘zusätzlich’ ist hier natürlich sehr relativ zu sehen) extrem angenehm ist. Ausserdem schauen die neuen Fivefingers absolut Klasse aus :-)

Im Aufstieg haben wir, weil es grad so reinpasste in den schönen gemütlichen Tag, an der Vorderen Krummalpe Kaffepause gemacht als es plötzlich laut knallte und dann ein paar Minuten laut rasselte und prasselte. Da war wohl irgendwo gesprengt worden. Wo genau stellten wir dann beim Abstieg fest, als wir über einen rechten Steinverhau auf der ehemals schmalen Forststrasse steigen mussten, die scheinbar grad ausgebaut wird.


Bikila LS in Rot ...


... und in Schwarz


Steineberg


Frisch geschlüpftes Graubär-Weibchen


Mit Fivefingers im Schnee


Steinverhau im Abstieg

Von engel am 04.06.2012 06:43 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!