Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gaichtspitze

Montag, März 28, 2011

Rekonvaleszenz- und Erkundungstour. Nachdem wir nun 2 Wochenenden daheim verbacht haben (von dem Seespaziergang letzten Sonntag mal abgesehen), war es an der Zeit, mal wieder raus zu gehen. Wobei ‘raus’ natürlich heisst: Auf einen Berg.

Auch wenn man hier und dort noch von tollen Skitouren lesen kann, wollten wir es erst mal langsam angehen lassen und vor allem die Schneelage vor Ort begucken. Daher eine Tour zu Fuss. Weitgehend südseitig auf die Gaichtspitze und für den Fall der Fälle steckten wir auch die Po-Rutscherle ein, die wiegen ja nichts.

Es war eine gute Idee, es langsam angehen zu lassen, denn der Patient hustete noch ziemlich auf der Tour und tat sich ungewöhnlich schwer. Meinereine nutzte die Tour um zu Knietrainingszwecken rauf wie runter ohne Stöcke zu gehen. Das hat einerseits sehr gut geklappt, weil das Knie das recht gut mitgemacht hat, andererseits habe ich mir einen Muskelkater eingefangen, der sich Sie schreibt. Aua!

Die Po-Rutscherle konnten wir im Gipfelhang der Gaichtspitze ganz gut brauchen, auch wenn wir wir hinterher beide so nass waren, als hätte man uns durch eine Pfütze gezogen ;-) Der Schnee war unter der getauten Oberfläche noch richtig hart, so dass wir enorm schnell wurden. Ich bin oben gradaus in eine Latsche gerauscht und habe mir einen äusserst dekorativen blauen Fleck am Bein zugezogen (blödes Bindegewebe!). Der Latsche geht es gut ;-)

Alles in Allem war das Wetter bei Weitem nicht so schön wie angesagt, aber wir konnten im Abstieg doch 2 Mal auf einer Windgeschützten Wiese in der Sonne liegen (ja, direkt auf der Wiese, es war warm und trocken).


Im Aufstieg werden wir wachsam beobachtet.


Auf der Gaichtspitze. Leider keine Sonne, dafür ist es windig und ungemütlich.


Abfahrt! Man wurde ziemlich schnell.


Da oben ist es aber auch ziemlich steil ;-)


Ein Frühlingsbote (Kleiner Fuchs)

Von engel am 28.03.2011 21:40 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!