Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gemütliches Wochenende

Dienstag, Juni 14, 2011

Dank Regen am Samstag und Montag. Am Montag regnete es eigentlich nur am Vormittag, aber als es langsam schöner wurde, waren wir schon so mit anderen Projekten beschäftigt, dass wir da nicht mehr loskamen. Dem Haus, den Klamotten und dem Geraffel hat das jedenfalls gut getan. Sogar meine Nähmaschine geht wieder einwandfrei :-)

Für Sonntag war zwar Sonne und trocken versprochen, aber so ganz trauten wir dem Ganzen nicht, daher gab es nur eine ‘kleine’ leichte Runde auf neuen Wegen. Von Hinterhornbach auf die Jochspitze und über den Kanzberg zurück. Das sind nette kleine Weglein, gut markiert und gepflegt, aber es ist ziemlich viel Weg für die paar Höhenmeter. Gradaus laufen ist aus irgendeinem Grund fast schlimmer als bergab gehen, daher kam ich mehr oder weniger humpelnd am Auto an. Aua.

Abgesehen davon war die Runde ausnehmend lohnend. Wegen der Umgebung, ehklar, und weil wir so gut wie immer ganz allein waren (kommt davon, wenn man die Tour anders herum macht als in allen Führern beschrieben). Aber vor allem weil wir unendlich viele neue Falter fotografiert und identifiziert haben. Die meisten Bilder hat natürlich der beste Allgäuer von Allen gemacht, dessen Jagdinstinkt ist deutlich ausgeprägter ;-)

Hier jetzt erst mal Bilder der Tour. Für die vielen Flapper brauch ich noch eine Weile.


Blick das Jochbachtal hinauf, links hinten die Jochspitze.


Ganz hinten im Jochbachtal, es geht noch immer gradaus, nicht hinauf


Die letzten Meter zur Jochspitze. In den Wolken natürlich.


Blick von der Jochspitze auf die Höllhörner und die Wilden


Rückblick vom Kanzberg auf Jochspitze, Höllhörner und Wilde


Abstieg mit Blick übers Lechtal ins Namloser Tal

Von engel am 14.06.2011 19:59 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!