Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gewittermontag

Montag, Juni 08, 2015

Heute Nacht weckte mich gegen zwei Uhr erst ein Gewitter mit gewaltigem Donnerschlag und dann um dreiviertel vier noch eines, weil es so regnete. Danach hab ich dann gar nicht erst wieder versucht einzuschlafen, sondern bin gleich aufgestanden, der Wecker hätte eh 10 Minuten später geklingelt.

Die Fahrt nach München war dann problemlos, meist leichter oder mäßiger Regen, alles ganz verträglich. So direkt vor mir Richtung München, blitzte es aber gewaltig. Als ich gegen halb sechs auf den Mittleren Ring einbog, nahm der Regen zu, bis es schließlich derart schüttete, dass die Wischer kaum mehr nachkamen. Fahren war nur unter größten Schwierigkeiten mit größtmöglicher Aufmerksamkeit möglich. Langsam war es natürlich auch.

Kurz vor der Münchner Wohnung musste ich meinen armen Clio dann noch durch eine 20-30 Zentimeter tiefe Pfütze schicken. Erst im Nachhinein beim Hören der Nachrichten: Da habe ich vermutlich Glück gehabt, dass ich nicht irgendeinen hochgedrücken Gullideckel, bzw. das freigelegte Loch davon, erwischt habe.

Beim Radeln ins Büro hatte es wieder nur noch leichten bis mäßigen Regen, dafür wurde ich auf dem Heimweg vom Kino nochmal gründlich geduscht. Die Schuhe sind inzwischen ausgekippt (kann man wörtlich nehmen) und die Regenklamotten samt Rucksack trocknen auf Bügeln im Bad. Morgen mach ich das Zeug dann vermutlich wieder nass. Ich nehme aber andere Schuhe ;-)

Von engel am 08.06.2015 21:52 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!