Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

GEZ mal wieder

Montag, März 26, 2007

Dass jemand keinen Fenseher in einer Privat-Wohnung hat, scheint für die GEZ nicht begreiflich zu sein. Ich habe mein Radio brav angemeldet. Als ich einen TV hatte, hab ich den brav angemeldet. Als er wegen Nicht-Nutzung das Zeitliche segnete, hab ich ihn eben wieder abgemeldet. Was nicht ganz einfach war, aber schliesslich doch geklappt hat.

Früher schon gingen mir die ewigen Nachfragen ‘Sind Sie sicher, dass Sie kein Fernsehgerät haben?’ auf die Nerven und ich habe alle entsprechenden Briefe einfach weg geworfen. Vor etwa 2 Monaten trudelte erneut eine Nachfrage ein, die umgehend im Papiermüll landete.

Als heute (nach so kurzer Zeit) erneut ein grüner GEZ-Brief im Briefkasten lag, staunte ich nicht schlecht, als ich las, dass ich der GEZ in jedem Fall eine Antwort zukommen lassen müsse. Per Post. Prima! Ich soll also Porto investieren um zu bestätigen, dass ich den Geiern nix zahlen muss ...

Von engel am 26.03.2007 19:04 • diary

Ja, so sanns die GEZler.
Dein Problem habe ich auch.
Und weil ich in den Fall ein unhöflicher Mensch bin, komme ich der Bitte auf Frankierung nicht nach sondern werfe das Teil einfach so in den Briefkasten :-P

[1] Von hawkeye am 27.03.2007 11:36

Kenne genau dieses Problem auch. Scheinen nix anderes zu tun zu haben, die Nasen von der GEZ, als ständig nachzufragen, ob man denn “auch wirklich nicht fern sieht” NEIN ! Verd**** noch mal! Und ich bin genau wie @hawkeye: Das Porto können die gefälligst selbst zahlen. Die kassieren eh schon genug für den Schmonzes, den die so senden, von denen, die sich den Schmonzes im TV ansehen ;-)

[2] Von Petra am 27.03.2007 12:32

Genau das hab ich auch gemacht :-)

[3] Von engel am 27.03.2007 13:40
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!