Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gute Vorsätze

Donnerstag, April 30, 2015

Sind so eine Sache. Man nimmt sie sich vor und dann spucken einem die Umstände in die Suppe. Bei mir einerseits, dass ich noch immer sehr beschäftigt bin und andererseits, dass einfach nicht viel Berichtenswertes los ist.

Die besten Eltern sind von ihrer Flusskreuzfahrt zurück. Am Wochenende folgt der Bericht, aber anhand der vielen SMS und der einen Mail seitdem habe ich das Gefühl, dafür sind sie noch nicht alt genug ;-) Nunja, wissen wir das jetzt auch und das ist ja eigentlich auch eine schöne Erkenntnis. Demnächst dann wieder Surfbrett und Rad in Südfrankreich, da sind sie dann richtig aufgehoben :-)

Tourenmäßig ist bei uns derzeit wenig los, immerhin kann ich aber feststellen, dass die Terrasse unseres Häuschens so langsam richtig prima ist. Nachdem letztes Jahr die Terrasse in monatelanger Arbeit (also eigentlich Nicht-Arbeit) endlich fertiggestellt wurde, haben wir da jetzt einen richtig schönen Grill aufgestellt und können bei schönem Wetter quasi das draußen wohnen. Das merkt man auch gleich, denn man wird viel brauner, wenn man auf der Terrasse liest, sonnt oder schläft, als wenn man ordentlich eingepackt und zugeschmiert in den Bergen rumstapft.

Die Kletterfreundin brachte mich auf die Idee, den Verlust meines Radl-Navis beim Fundbüro zu melden. Ich gestehe, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Ich bezweifle zwar außerordentlich, dass der Navi-Finder das Gerät dort abgibt, aber es kann ja nicht schaden. Ganz und gar erstaunlicherweise kann man Anzeigen beim Fundbüro komplett online erledigen. Wenn das Gerät auftaucht, bekomme ich innerhalb 4 Monate eine Mail. Wenn nicht, naja, das ist das womit ich rechne. Und weil es so traurig war, habe ich inzwischen auch Ersatz. Dasselbe Gerät, aber mit einem wichtigen Zusatz-Feature: ein leuchtend gelber Bändel mit Karabiner, mit dem ich es an den Lenker klinken kann!

Im Kino gab es Ex Machina. Hat mir sehr gut gefallen. Das Thema an sich ist schon interessant und die Story hat noch dazu ein paar unerwartete (naja, halbwegs) Wendungen, die mir gut gefallan haben. Nicht so toll fand ich, dass das Kino bis zum letzten Platz besetzt war. Der Typ neben mir hatte eine unangenehme Mischung aus Mundgeruch und Biergeruch, auf die ich gut hätte verzichten können. Action gibt’s dann nächste Woche, auf die Marvel-Helden freue ich mich schon seit Filmstart.

Von engel am 30.04.2015 06:13 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!