Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Harry Potter

Dienstag, November 27, 2001

Tja, was soll ich sagen? Der Film ist wie die Bücher. Nicht schlecht - aber leider auch nicht wirklich gut.

Die Athmosphäre im Film ist prima getroffen :-) Die erste halbe Stunde macht deswegen auch wirklich Spass. Danach wird der Film zäh. Manche Szenen sind einfach zu langatmig, andere langweilig, die meisten OK. Am Ende geht's dann noch mal rund, als Harry, Hermione und Ron den Sorcerer's Stone (wie heisst das Ding in der deutschen Version?) suchen. Also es war keinesfalls langweilig, versteht mich recht, aber es war leider auch nicht mitreissend.

Ich hab sowieso ein Problem mit Harry Potter. Stimmt schon, das sind nette Bücher mit netten Stories. Aber das war's dann auch schon: Nett halt. Wenn ich mir mal so die Bücher meiner Kindheit in Erinnerung zurück rufe - die waren nicht schlechter oder weniger originell :-) Aber so einen unglaublichen Rummel darum gab es nicht. Und das ist gut so - so waren es eher meine Helden, nicht die von allen :-)

Als ich grad aufschreiben wollte, was mir an wunderbaren Kinderbüchern auf die Schnelle einfällt, war ich platt über die lange Liste :-) Hier ist die Auswahl der besten 10 (glaube ich. wenn ich länger nachdenken würde, wäre die Liste vielleicht anders). Die Reihenfolge ist kein Wertung ich fand (und finde) sie alle samt und sonders Klasse.



Von engel am 27.11.2001 16:35 • kino

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!