Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Heimwochenende

Sonntag, März 19, 2017

Nach den letzten tollen Wochenenden schien uns dieses stürmische verregnete Wochenende gar nicht besonders schlimm. Es war ein Haufen Hausarbeit liegen geblieben, die auf Erledigung wartete.

Der beste Allgäuer von Allen nutzte die Zeit unter Anderem, um endlich wieder sein heissgeliebtes Beef Jerkey herzustellen (mir taugt das Zeug nur sehr bedingt) und ich versuchte mich wieder an Hot Chili Sauce. Geschmacklich sind die Erzeugnisse inzwischen nicht schlecht, aber wie ‘hot’ das Erzeugnis am Ende ist, ist vorab nur sehr schwer einzuschätzen. Unter anderem natürlich auch deswegen, weil die Chilis selbst recht unterschiedlich scharf sind. Die Bestellung lautete ‘Höllisch scharf, bitte!’. Aber was rauskam, ist - glauben wir - nicht schärfer als die letzte Sauce, obwohl deutlich mehr Chilis drin sind. Seltsam.

Sonntag Abend luden wir den Schwiegervater und seine Freundin ein, weil die unbedingt mal einen Film von uns sehen wollte. Am Ende war sie irgendwie ein wenig überwältigt, glaube ich. Sie konnte nicht so recht fassen, dass wir so viel Anstrengung einfach wegstecken und Fels und Schnee und Eis wirklich mit Spaß und Freude machen. Dabei schaut sie eigentlich regelmäßig ‘Bergauf-Bergab’, wo sowas ja auch ständig vorkommt. Aber vermutlich ist es etwas anderes, wenn es eben keine ‘Fernseh-Leute’ sind, die da durch die Filme spazieren. Es sah jedenfalls so aus, als seien unsere beiden Filmchen sehr gut angekommen :-)

Von engel am 19.03.2017 22:00 • diary

Was habt Ihr ihr denn da aufregendes gezeigt? Allerdings bin ich - obwohl selbst gerne und viel und das ganze Jahr in den Bergen unterwegs - auch schon oft ehrlich beeindruckt gewesen angesichts Deiner Tourenberichte!

[1] Von Sabine am 21.03.2017 13:19

Ich fands gar nicht so aufregend :-)
Den Klettersteig unter der Hanauer Hütte und die Steinbockherdenbegegnung danach und eine Skitour.

Dass auch Du beeindruckt bist, obwohl Du ja auch viel unterwegs bist, beeindruckt jetzt mich wiederum und nicht wenig.

Aber sehr schön, das freut mich! :-))

[2] Von engel am 21.03.2017 21:01

Ich kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, aber so manche Eurer Hochtouren fand ich wirklich spannend - z.B. die Ortlerbesteigung und vermutlich noch andere. Und eine zeitlang habt Ihr lange Skitouren im Lechtal unternommen mit ganz frühem Start. Dafür habt Ihr auch meine Bewunderung!

[3] Von Sabine am 22.03.2017 13:58

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Bitte gib das verzerrte Wort ein:


Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!