Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Höferspitze

Freitag, Januar 04, 2013

Es dauert dann doch ganze 3 Tage, bis wir Zeit und Gelegenheit für das fanden, was ich nach dem Afrika-Urlaub als Kontrastprogramm kaum erwarten konnte: eine Skitour.

Völlig anhungslos bezüglich der Schneelage (ich lese zwar seit Weihnachten die Lawinenlageberichte, aber das ersetzt den Blick vor Ort nicht mal annähernd) setzten wir auf Nummer Sicher und gingen ins Kleinwalsertal. Wenn es irgendwo Schnee hat, dann in Baad.

Das passte. Es hat Schnee. Sogar mehr als wir gehofft hatten (daheim ist es ja grün, grün, grün). Und wir fanden auch teilweise schönen Schnee, wo man trotz der miesen Sicht ein paar hübsche Spuren legen konnte :-)

Was ich nicht erwartete hatte: Trotz der nicht wenigen Bewegung, Kilometer und Höhenmeter im Dezember - Boah, haben die popeligen 900 Höhenmeter reingehauen! Kein Muskelkater, aber meine Füsse haben schwer gelitten. Die Beine auch, aua! Und das Knie, das auch die 4200 Höhenmeter Abstieg in 2 Tagen vom Kilimanjaro fast klaglos weggesteckt hat, zickt wieder rum.

Heute also wieder Erholung. Zwar zwangsweise, weil das dringend nötige Öl natürlich genau Mittags geliefert wird und weil mein kleiner roter Flitzer wegen einer Rückrufaktion zu Renault muss, aber nicht unwillkommen ;-) Aber das Wochenende (mit hoffentlich besserem Wetter) naht :-)

Von engel am 04.01.2013 07:51 • outdoorski

Welcome back! Ich bin sicher, Ihr habt eine tolle Zeit in Afrika gehabt. Trotzdem muss ich erwähnen, dass wir hier im Allgäu schon richtig viel Schnee und schöne Pulverschneehänge hatten. Hoffen wir mal gemeinsam, dass es bald wieder ordentlich schneit.

[1] Von Sabine am 04.01.2013 09:03

DAS weiss ich, Sabine, wir haben zuverlässige Schnee-Status-Updates von hier erhalten. Aber erst Selber-Angucken mach schlau ;-)

Ohja, auf Schnee hoffe ich sehr, denn Wetter wie heute ist ja wirklich zum Verzweifeln :-)

[2] Von engel am 05.01.2013 17:43
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!