Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Hüfte, schlechte Nachricht, Post

Sonntag, Februar 12, 2023

Die Woche begann kalt und blieb kalt, aber es war trocken. Nach 2 Tagen Radeln mit den Spike-Rädern stellten wir beide auf die normalen Räder um, damit fährt es sich doch deutlich einfacher. In meinem Fall auch sehr viel bequemer, weil das Rocky gefedert ist und das Eightball nicht.

Schon gegen Ende der letzten Woche hatte ich meine linke Hüfte (die am ‘guten’ Bein) gespürt (auf der Skitour war das aber komplett weg gewesen), im Lauf des Montags wurde sie so schlimm, dass ich Ibu brauchte und mich ausgesprochen vorsichtig bewegen musste (vor allem nicht schnell aufstehen). Gerade als ich kurz davor war, nun doch mal einen Termin beim Orthopäden zu machen, verlagerte sich der gefühlte Schmerz vom Gelenk in den Muskel links unten außen und ich beschloss, doch noch mal abzuwarten. Die Hüfte wurde sehr langsam besser, zusätzlichen Sport zum Radeln ließ ich aber lieber bleiben.

Anfang der Woche gab es die schlechte Nachricht, die wir eigentlich schon am Sonntagabend befürchtet hatten. Wir wären bereit gewesen, zu helfen, aber das erwies sich als unnötig, es gab genügend und besser geeignete Kandidaten. Ende der Woche trafen wir uns beim Schwiegervater und seiner Lebensgefährtin und besprachen noch restliche Kleinigkeiten.

Der beste Allgäuer bekam gegen Ende Woche Post von einem Anwalt, weil ein Typ, der ihn mit dem Auto auf dem Fahrrad (!) von hinten (!) angefahren hatte (dem Allgäuer und seinem Rad war dabei glücklicherweise nichts passiert), nun die Kratzer in seinem kostbaren Blech ersetzt haben wollte. Biken auf dem Land hat schon irgendwie was von Wild-West. Es gibt natürlich auch hier überwiegend freundliche und aufmerksame Fahrer, aber die Häufigkeit der Ignoranten ist schon bemerkenswert. Nun denn, Anwalt können wir auch.

Passend zu meinen Hüftproblemen war gerade Ski-WM, sodass sich die Abende und viel Zeit am Wochenende sehr sinnvoll verbringen ließen ;-) Weil das Wetter so schön war, gingen wir aber immerhin zwei Mal auf den Illertalhügel. Der Hüfte war das eigentliche Laufen total egal, danach motzte sie aber sehr. Komisches Zeug kriegt man, völlig unnötig :-(
(Und wo ich grad dabei bin: ich hatte keine Ahnung, wie lang man ein gestauchtes Steißbein merkt. Nicht immer, aber immer wieder ...)

Von engel am 12.02.2023 23:00 • diary

Ich möchte ja nicht unken, aber mich hats als Jugendliche mal aufs Steißbein gesetzt und ich hatte da jahrelang was davon. Ich wünche, dass es nicht so kommt!

[1] Von Birgit am 19.02.2023 09:29

Sowas in der Art habe ich inzwischen schon ein paar Mal gelesen. Naja, schaumermal. Immerhin habe ich ja nur in bestimmten Sitzhaltungen Probleme, das ist insgesamt ganz gut aushaltbar.

[2] Von engel am 21.02.2023 07:08
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!