Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Hürden nehmen

Dienstag, Januar 08, 2019

In der Früh war der Rauchgestank wieder extrem unangenehm, als ich aus meinem gut gelüfteten Schlafzimmer kam. Ich hatte am Vorabend noch geschaut, ob man die Lüftungskästen irgendwie öffnen und schließen kann, aber da geht nichts. Ich lüftete das Wohnzimmer gründlich und klebte dann Plastikfolie über die kompletten Lüftungskästen. Über beide, über den im Bad und über den in der Küche. Dann wollte ich ‘gegenstinken’ und eine Duftkerze anzünden, die ich noch irgendwo rumstehen hatte, aber mein allereinzigstes Feuerzeug war leer. *seufz*

Wahrscheinlich ist das mit dem Gestank gar nicht besonders schlimm und ich bin bloß empfindlich, denn schon beim Frühstück merkte ich ihn kaum noch. Aber ich koche in der Wohnung halt kaum und bin überhaupt nicht oft da, so dass ich nicht genug eigene Gerüche produziere, da fällt der Fremdgestank halt extra auf.

Ich hatte mich inzwischen auch dazu entschlossen (drüber schlafen ist immer gut), ein neues Winterrad zu kaufen, aber bei fahrrad.de, wo ich das einzige Rad fand, das ich wirklich haben wollte (von denen kam auch die Lola), behauptete, meine Lieferadresse sei falsch und es gab keine Möglichkeit, die neu einzutragen. Anrufen kann man da natürlich auch nicht, so früh.

Ich fuhr mit dem MVV ins Büro, was mich endlos nervte. Nicht, weil es so besonders voll gewesen wäre oder scheckliche Leute gehabt hätte oder Verspätungen oder was auch immer, sondern weil ich nicht radeln durfte. Und normal laufen mag das Knie auch nicht besonders, das war natürlich auch doof. Von daheim bis zu meinem Schreibtisch brauche ich (unter normalen Umständen, also nicht bei Schnee) mit dem Rad ganz knapp kürzer als mit dem MVV. Immerhin kann man an so einem MVV-Kiosk problemlos Feuerzeuge kaufen.

Um 9:00h rief ich bei fahrrad.de an, ließ mich durch ein paar Kundendienstmitarbeiter weiterreichen und landete schließlich in der IT (nehme ich an), wo man feststellte, dass es da wohl einen Bug gäbe, wenn Konten sehr lange nicht mehr benutzt worden waren. Das stimmt wohl, denn bewußt habe ich da als letztes vor Jahren eben die Lola gekauft. Man löschte mein Konto, ich erstellte ein Neues und kaufte ein neues Rad, das theoretisch am Donnerstag oder Freitag geliefert werden würde. Yay! Endlich wieder radeln!

Am Abend fuhr ich zum Rosenheimer Platz um zu den Museum Lichtspielen zu gehen. Leider baut der Türke, bei dem es die tollen Acma gibt, noch immer um und ich musste mir was bei einem ganz normalen Bäcker holen. Ich hoffe, die sind bald mal fertig.

Ich sah Bumblebee, quasi den Anfang der ganzen Transformer-Serie. Hach, nett :-)

Beim Heimkommen roch es nach Rauch und zusätzlich etwas abgestanden. Meh! Ich lüftete erst mal gründlich, das muss wegen der zugeklebten Lüftung sowieso sein. Ich glaube, der Rauchgestank hängt jetzt halt im Sofa und sowo (weil es im Bad inzwischen kaum mehr stinkt) und es braucht eine gute Weile, bis das wieder raus ist. Es hatte jetzt ja lang Zeit, sich überall gründlich festzusetzen. Ich zündete die Duftkerze an und hoffe sehr auf den Luftreiniger.

Inzwischen war schon die Mitteilung von fahrrad.de gekommen, dass mein neues Bike verschickt worden sei. Na, das ging fix! Schaumermal, wie kompliziert sich die Lieferung/Abholung gestaltet, denn so ein Radl-Paket ist unhandlich und schwer (knapp 15 Kilo plus Verpackung), da kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass unsere Frau Post das so einfach an unseren Ablageort bugsieren kann. Und wenn, dann muss ich mir echt ein Dankeschön einfallen lassen, irgendwie.

Und noch was Lustiges: Beim Zähneputzen ließ sich die elektrische Zahnbürste endgültig nicht mehr einschalten. Die hatte schon seit Montag in der Früh rumgezickt (vor dem Weihnachtsurlaub war nix gewesen, danach war sie aber ratzeputz leer), jetzt ist sie wohl endgültig hinüber. Jetzt darf dann aber mal Schluß sein, mit den Ausfällen und Lustigkeiten, bitte!

Von engel am 08.01.2019 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!