Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Igel

Mittwoch, August 08, 2012

Bei der Radlerei rund um und in der grossen Stadt treffe ich immer wieder auf Tiere. Letztens waren es haufenweise junge Häschen (Karnickel?), die noch nicht so recht wussten, ob mein Bike und ich gefährlich sind und sich lang nicht stören liessen.

Gestern raschelte es im Springkraut und ein recht grosser Igel erschreckte sich vor mir. Er rollte sich umgehend zu einer Kugel zusammen, wie Igel das so zu tun pflegen.

Nun bin ich ja neugierig und so beguckte ich mir die stachelige Kugel genauer, immerhin war das mein erster Igel. Je näher ich kam, umso runder wurde die Kugel und die Stacheln ragten weit hinaus. Als ich den Igel dann vorsichtig mit einem Finger anstupste, stupste der umgehend zurück. Meinem Finger machte das wenig aus, eine weiche Hunde- oder Fuchsnase hätte das aber sicherlich unangenehm gefunden.

So ganz passiv wie ich dachte sind Igel wohl doch nicht.

Von engel am 08.08.2012 22:34 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!