Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

JP III

Dienstag, August 07, 2001

SolanumJurassic Park IIIDas neueste Dino-Abenteuer im Kino: Jurassic Park III :-) Also mir hat der Film gefallen. Auch wenn die Story mehr als vorhersehbar ist und obwohl sie ein paar reichlich grosse logische Löcher hat. Ich wollte Dino-Action und das ist genau das, was ich bekommen habe :-) Und natürlich ist der Film keine Sekunde langweilig.

Der Walter war nicht ganz so begeistert - ich glaube ihn störte vor allem das abrupte und absurde Ende des Films - wie gesagt, es gibt da schon ein paar Ungereimtheiten. Ich finde aber, man kann da durchaus grosszügig drüber wegsehen. Die Dinos sind nämlich wirklich Klasse :-)

Beim Um- und Aufräumen nach Bines Auszug erlebe ich daheim immer neue Überraschungen.

Dass es in dieser Wohnung Wände gibt, die nur halb so dick sind wie die anderen (also nur etwa 5 oder 6 statt 11 cm) hat uns schon beim Einzug überrascht, als der Bohrer beim Befestigen der Garderobe plötzlich im Bad rauskam.
Gestern hab ich endlich die defekte Fliese geklebt. Heute werde ich noch die Fugen aussen herum zuschmieren und dann ist das Malheur nahezu unsichtbar behoben.

Gestern wollte ich einen Teil des 'Einbauschranks' im Mini-Zimmer in abbauen und in den Keller stellen. Das ist gar kein richtiger Einbauschrank, sondern ein halber Schrank und ein Hängeschrank, die exakt um ein Standardbett herum und in die Schmalseite des Zimmers passen. Hässlich, aber praktisch, wenn man wenig Platz hat.

Platzprobleme hab ich ja inzwischen nicht mehr und so wollte ich wenigstens den hässlichen Halbschrank entfernen. Der Hängeschrank störte mich weniger, also wollte ich ihn behalten.

Stellt Euch meine Überraschung vor, als ich feststellen musste, dass der Hängeschrank gar kein Hängeschrank sondern nur ein Halbhängeschrank ist - nur die rechte Seite ist verdübelt, die linke Seite lag auf dem anderen Schrankteil auf. Ich hatte Glück, dass mir das Teil nicht gleich auf den Kopf gekracht ist. Ich konnte es grad noch mit der Hand abstützen und dann mit der anderen den stützenden Schrank wieder unter den Kasten zerren. Puh!

Tja, was mach ich nun? Stell ich beide Teile in den Keller oder behalte ich beide Teile? Die dritte Option - auch die linke Seite des Hängeschranks zu verdübeln - ist ziemlich aufwendig, weil ich mir da wieder einen HILTI ausleihen müsste. Dieses Haus hat Betonwände, denen ist mit unserem schwachbrüstigen Schlagbohrer nicht beizukommen. *seufz*

Von engel am 07.08.2001 10:44 • diary

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!