Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Juniurlaub V

Donnerstag, Juni 28, 2012

Freitag ging trotz schönstem Wetter für den organisatorischen Kram drauf, wegen dem wir den Gardasee verlassen hatten. Immerhin reichte es für einige schöne Minuten auf der Terrasse. Und mit der neuen Kamera spielen konnte ich auch schon mal :-)

Da wir mit einigen Blessuren vom Gardasee zurück gekommen waren, liefen wir am Samstag ‘nur’ über die Sonnenköpfe. Für mein Knie und den Knöchel des besten Allgäuers von Allen war das aber durchaus ausreichend. Am Schnippenkopf nahmen wir eher zufällig den direkten Weg auf den Grat, den wir bislang gar nicht kannten. Der ist schmal und nett, also eher Trittspuren als ein Weg, aber da wir mit Fivefingers unterwegs waren, hätte es diese zusätzliche Schwierigkeit gar nicht wirklich gebraucht. Immerhin: Die neuen FiveFingers können also auch weglos ;-)

Am Rückweg machten wir noch einen Abstecher zu den Hinanger Wasserfällen. Man vermutet das gar nicht, aber in dem kleinen Wäldchen da unten verbirgt sich ein erstaunlich sehenswerter Wasserfall.

Sonntag war dann wieder Radeln angesagt. Erst mal Schnitzlertal und dann weiter über Jungholz und die obere Stubental-Alpe und die Buronhütte, eine ganz nette Runde. Allerdings hing über dieser Gegend die wohl einzige Wolke Südbayerns und wir froren teils erbärmlich bei der Abfahrt. Nett war es trotzdem und daheim in Kempten war dann auch wieder Sonne!


Blick übers Illertal


Späte Soldanellen unterm Schnippenkopf


Auf dem Weg zum Schnippenkopf


Blick über Heidelbeerkopf und Sonnenkopf


Hinanger Wasserfall


Kühler Start am Königsträssle


Marienkäfer an Distelblüte


Kurzer Trial, wo man oben schieben muss ...


... und den Rest dann fahren kann.

Von engel am 28.06.2012 21:27 • diaryurlauboutdoorbergmtb
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!