Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Justice League

Montag, November 20, 2017

Schon wieder konnte ich nicht schlafen. Diesmal weil der noch immer halb bis dreiviertel kranke Mann neben mir ‘laut’ schlief. Das war nicht wirklich Schnarchen (dann hätte ich ihn geweckt, weil Schnarchen einem eh schon rauen Hals nicht gut tut), er atmete einfach sehr laut. Verschnupft, verschleimt, was-weiß-ich. Und wenn ich 30 Minuten nicht einschlafen kann, packe ich mein Zeug und fahre nach München, denn schlaflos rumliegen bringt ja nix. Diesmal war das Fahren reichlich anstrengend und ich kam in der Früh nur schwer aus dem Bett. Egal, ich hab Gleitzeit :-)

Der neue junge QA-Kollege ist nett und man kann gut mit ihm zusammenarbeiten, aber er neigt dazu, seine Probleme per Lync-Chat abzuklären, und das ist sooooo nervig. Alle anderthalb bis zwei Minuten wird man unterbrochen, weil der nächste Teil der nötigen Informationen eintrudelt. Ich hatte schon mal versucht, ihn dezent darauf hinzuweisen, dass Mail für komplexe Fragen viel besser geeignet ist (unter anderem auch deswegen, weil man eine Mail besser durchdenken muss und sich manche Fragen dann schon von allein klären, wenn man ein Problem erst mal ausführlich formuliert), aber da war die Nachricht nicht wirklich angekommen. Dann halt nicht dezent sondern klar und deutlich (Mail bitte!). Schaumermal :-)

Am Abend radelte ich ins Cinema und sah Justice League. In 3D, wie sich das gehört für so einen Film. Ich bin ein wenig zwiegespalten. Ja, der Film ist unterhaltsam und keineswegs langweilig. Aber Wonder Woman ist nicht so eigen wie sie sein sollte und ist fürs Zusammenhalten des Teams zuständig. Das ärgert mich, obwohl sie auch kämpfen darf und das auch überzeugend tut. Ausserdem mag ich Superman nur so ein bisserl und finde Batman meistens so altbacken steif. Dafür ist Alfred super. Aber doch, ich hab mich amüsiert.

Ein nerdiger Link zum Abschluss: Atlas macht einen Salto :-) Sehr beeindruckend.

Von engel am 20.11.2017 22:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Bitte gib das verzerrte Wort ein:


Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!