Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kein Schnee

Donnerstag, November 30, 2017

Nach den vielen aufgeregten Meldungen im Radio (und ich gebe zu, dass ich nur halb zugehört habe, vielleicht war das alles gar nicht so schlimm), dass es schrecklich kalt werden würde und es schneien würde und ach überhaupt schrecklicher Winter unterwegs sei, hatte ich mir vorgestellt, in der Früh im Schneefall über zugeschneite Straßen und Wege zu radeln. Vor allem im Englischen Garten wäre das traumhaft gewesen. Wäre, denn abgesehen von ein bisserl Schnee auf den Autos war von Winter nichts zu sehen. Pffff.

Gegen Mittag fing es an zu schneien, zwischendurch sogar sehr hübsch dicht, aber liegen blieb nichts und das dauerte eh nicht lang an. Nunja. Gut, dass ich am Wochenende schon eine ordentliche Portion Winter bekommen hatte :-)

Wegen Fussweh vom Wochenende (in die Skistiefel passen die Einlagen nicht rein, ich muss mal schauen, ob ich auch dünnere bekomme) und Armweh vermutlich von meiner falschen Sitzhaltung im Büro (ich habe gerade alles ergonomisch richtig(er) umgestellt und es scheint was zu bewirken) war nix mit Sport, deswegen fuhr ich unbelastet Madame gucken. Große Freude an Rossy de la Palma und Toni Collette :-)

Auf dem Rückweg war dann endlich Winter. Allerdings nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte. Statt fluffigem Neuschnee, in den man nigelnagelneue Spuren ziehen kann, gab es irgendwas zwischen Glatteis und Nässe auf den Radwegen. Beim Absteigen vor Ampeln rutschten die Schuhe gern mal ein wenig rum. Das Rad blieb stabil, ich kam unfallfrei, wenn auch etwas langsamer als sonst zuhause an.

Wenn dieser Winter so weiter macht wie er anfing, lohnt es sich vielleicht doch, mal über Spike-Reifen nachzudenken ...

Von engel am 30.11.2017 22:53 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Bitte gib das verzerrte Wort ein:


Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!