Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kino mal wieder

Donnerstag, November 19, 2009

Nachdem gestern dann doch das Klettern ausgefallen ist (nicht wegen mir, aber ich war gar nicht besonders bös drüber, fit bin ich grad echt nicht), hab ich mir gedacht, dass es mal wieder an der Zeit ist, dem Kino-Besuch-Schnitt zu erhöhen. Der ist in letzter Zeit ja wirklich bedenklich tief gesunken.

Und weil ich des Kletterns wegen mit dem Auto unterwegs war und jetzt ja wieder in die Innenstadt darf hab ich das gleich ausgenutzt und bin mit dem kleinen roten Flitzer zum Cinema gefahren. Hach, was für ein Gefühl! Das allerdings bekam dann beim Cinema einen deutlichen Dämpfer, da kosten nämlich neuerdings (?) die Parkplätze 1€ die Stunde!

Nunja, radeln ist ja eh gesünder ;-) Angeguckt hab ich 2012. Kann man sich sowas von schenken, ich find kaum Worte. War der Emmerich nicht mal einer, der wirklich gute (im Sinne von anschaubare, unterhaltsame, spannende) Filme gemacht hat? Herrje, der ist echt schon zu lang in Amerika, glaub ich.

Natürlich hat es da grossartige Effekte, die sicherlich auch einen Haufen Kohle gekostet haben, aber die sind dermassen übertrieben, dass man mit der Zeit aus dem Gähnen kaum rauskommt. Effekte um der Effekte willen bringen halt auch nix. Und dann diese bescheuerte Story, das reicht dann schon langsam ans Fremdschämen ran. Emmerich, wie konntest Du nur?

Dabei ist es nicht so, als hätte ich nicht erwartet, dass das mal wieder masslos übertrieben und pathetisch wird und dass da ganz heftig auf die Tränendrüsen gedrückt wird. Letzteres klappt aber nicht so recht, weil derart übertrieben, dass man sich eher im Sitz windet als mitzufühlen. Bäh!

Kann man sich echt schenken, den 2012. Absolute Daheim-Bleiben-Empfehlung!

Love Happens von heute war dagegen wie erwartet seicht und nett. Genau das Richtige, um die stressige Arbeitswoche ein wenig zu entspannen :-) Auch wenn das Radeln (was der Erkältung wegen vermutlich nicht sehr schlau war) heute ein wenig beschwerlich war. Erst musste ich viele schwere Pamir-Bücher zur Bibliothek zurück bringen und dann mit schweren Taiwan-Büchern heimradeln. Diese alten, die wohl eh nix bringen ;-)

Von engel am 19.11.2009 21:47 • kino

Einmal ein Kommentart, weil ich Deine
Seiten (selten, aber) gerne lese: Die Standesbeamtin ist auch sehr nett, aber nicht unbedingt seicht. berdies mit nettem, gemäßigtem Schwyzerdütsch, was uns als nach Regensburg verschlagen Schwarzwälder natürlich besonders gut gefallen hat.
Herzliche Grüße
Franz

[1] Von Franz Schuhwerk am 22.11.2009 18:36

Oh, Schwyzerdütsch hör ich gern :-) Mal schaun, ob der Film zu meinen Zeitplänen passt. Danke für den Tipp, Franz!

[2] Von engel am 23.11.2009 21:09
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!