Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Klettern

Mittwoch, Januar 24, 2018

Noch immer hatte ich latent schlechte Laune (nicht dass das jemand merken würde, ich bin so nett zu allen wie immer :-)) und Knieweh obendrauf. Ich gab nach und nahm Voltaren.

Nachmittags wie immer Mittwochs das Kletterdate und - Wow! Lief das gut! :-)
Die Laune hob sich eh schon gegen Mittag als beim Aufstehen der erste Schritt nicht gleich weh tat. Als ich bei der Halle ankam, war alles schon wieder gut.

Gemäß meinem Vorsatz besser zu werden (ohne öfter als einmal die Woche zum Klettern zu gehen), nehme ich mir ja immer vor, wenigstens einmal an oder über (= Sturz, bis jetzt aber nicht) meine Grenzen zu gehen. Wir fingen gemäßigt an und steigerten uns stetig bis zum ‘Ausklettern’.

Ich bin zufällig drauf gestoßen, dass es alle Routen in der Routen-Datenbank vom Tickboard gibt (also ‘zufällig’, weil ich das erste Mal geschaut habe, ob es die Routen online überhaupt gibt ;-)) und nun kann ich alle Interessierten (mich vor allem) und nicht-interessierten (ja mei, weglesen halt) da jeweils die gekletterten Routen auflisten.

Man kann die Routen nicht direkt verlinken (oder ich hab noch nicht raus wie), deswegen zum Nachgucken auf die Website vom Kletterzentrum Freimann gehen, in der Mitte ‘Klettern&Bouldern’ und da dann ‘RoutenDankenbank’ anklicken. Dann geht der Hallenplan auf und ein Klick auf die Sektoren macht die Routen auf.

Und - Tadaa! - schon kann man nachschauen, was man geklettert ist, wie die Route heisst und wer sie geschraubt hat. Denn ich alte Frau kann ohne Lesebrille (die ich natürlich nicht mit in die Halle nehme) vor Ort kaum den Namen lesen, beim Schrauber bin ich komplett raus.

Und jetzt die Routen:

  • Sektor Nordwand:
    • Piratensender Powerplay (Peter Zeidelhack), 5+, Vorstieg
    • Nordisch by Nature (Peter Zeidelhack), 6, Vorstieg
    • Döner for one (Peter Zeidelhack), 6+, Nachstieg
  • Sektor Gurke:
    • Bällebad (Saskia Schuster), 6+/7-, Vorstieg, obere Hälfte: Zwei mal Baden dann ist Ostern (Maximilian Kotheimer), 5+/6-
    • Der blaue Daumen (Saskia Schuster), 6+/7-, Vorstieg, Pause, 1 falscher Griff
  • Sektor Ostwand Speedwand:
    • Portage (Stefanie Hardy), 6, Vorstieg
Von engel am 24.01.2018 22:59 • diary

Ähm. Ich bin nicht sicher, ob Du das wirklich wissen willst. Aber: Das mit der grundlosen schlechten Laune kenne ich leider seit ein paar Monaten auch zur Genüge. Es geht sogar noch schlimmer bis hin zu richtigen Aggressionen (nur für mich wahrnehmbar). Wir sind im gleichen Alter und ich meine zu wissen, was bei mir der Grund dafür ist: Die Hormone!

[1] Von Sabine am 29.01.2018 19:52

Na, wer weiss, vielleicht ist es das.

Immerhin hab ich mich ja von der Gyn überreden lassen, Hormone zu nehmen. Ich merke keinen Unterschied zu vorher, aber das ist vermutlich auch der Sinn der Sache. Dann kann das mit den Stimmungsschwankungen wenigstens nicht ganz furchtbar schlimm werden :-)

[2] Von engel am 29.01.2018 22:15

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!