Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Klettertag

Mittwoch, Januar 23, 2019

Der zweite Klettertag des Jahres :-) Es war sehr schön, auch wenn sich keine wirklich schwierigen Routen ergaben. Aus nicht ersichtlichen Gründen schmerzte den ganzen Abend mein linker Oberschenkel. Leider konnte ich ihn nicht entlasten, weil ich aktuell nicht gut, also nicht lang, auf dem rechten Bein stehen kann. Das zog sich übers Autofahren bis nach Hause zur SAN-Telko auf dem Sofa hin. Öfter mal was Neues?

Klettern selbst war problemlos. Ehklar, die Routen waren nur mäßig schwer ;-) Es war auf jeden Fall schön und machte viel Spaß. Beim Nach-dem-Klettern-Ratsch nahm ich Pommes und Salat statt Burger (die Pommes sind sensationell gut, aber Pommes und Burger ist dann fast ein wenig viel). Schmeckte super, aber es war echt nicht viel, da hatte ich noch Hunger danach.

Daheim gab es (neben was zu Essen) die von der Vorwoche ausgefallene SAN-Telko. Ein paar meiner Punkte konnten geklärt werden, ich hab also Arbeit. Nicht viel, es sind lauter Kleinigkeiten, aber es ist fein, das Zeug von der geistigen ToDo-Liste streichen zu können :-)

  • Sektor Südwand Indoor
    • No time, no break, 6-/6, Olena Zedler, Vorstieg
      Bisserl ungleichmässig, die Route, fand ich, ohne schöne Linie durch - wahrscheinlich hab ich irgendwas übersehen oder nicht verstanden ;-)
  • Sektor Westwand Indoor
    • Glückliche Tage, 6-, Michael Schmeidl, Vorstieg
      War toll. Man muss da viel schauen, weil es mal rechts, mal links geht, mal ums Eck und ganz oben dann auch raus ins ‘Freie’ über dem Hallenboden. Cool.
    • Travolta oben ohne, 6, Michael Schmeidl, Vorstieg
      Auch schön, wenn auch nicht ganz so spektakulär. Dafür mit Schwierigkeiten in der Mitte, wo ich entweder zu klein war oder was übersehen habe, denn soooooo einen Spreizschritt bekam ich einfach nicht hin.
  • Sektor Nordwand Indoor
    • 10° ?, 6, Maximilian Kotheimer, Vorstieg
      Sehr schön und abwechslungsreich. Und - Wunder über Wunder - der Zangengriff da in der Mitte hielt tatsächlich. Ich hatte damit nicht gerechnet.
    • Love and Peace, 6, Stuart Hardy, Vorstieg
      Vor Stuart-Routen hab ich ja einen Heidenrespekt, weil mir die meistens nicht liegen. Diese lag mir scheinbar, schön :-)
Von engel am 23.01.2019 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!