Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kram

Mittwoch, Februar 05, 2014

Zur Zeit geht es überall drunter und drüber, so dass ich zu nichts komme. Siehe den Skitourbericht von vorvorletztem Wochenende. Inzwischen habe ich mir aber eine heftige Erkältung eingehandelt (grundlos, wüsste nicht woher) und habe seit gestern Abend alle Aktiviäten eingestellt. Die Wohnung schreit nach Auräumen und Putzen, aber ich muss mich ja schonen, da mache ich doch lieber einen Kram-Eintrag ;-)

Gestern gab es für Alex und mich Zirkus, quasi Geburtstagsgeschenke für uns für uns, weil wir nur einen Tag (und einige Jahre ;-)) auseinander Geburtstag haben. Ich hab ihr die Karte geschnkt, sie mir ein feines Essen beim Inder. Alles in allem ein wunderbarer Abend. Zirkus ist Klasse. Am allermeisten haben mich die beiden Liger vom Raubtier Dompteur beeindruckt. Absolut riesig, die Tiere! Aber natürlich war auch der gesamte Rest des Programs prima. Wen es interessiert, das war das zweite Winterprogramm vom Zirkus Krone.

Gestern war ich noch mit dem Rad unterwegs, weil ich dachte: “Ach was, Erkältung. Ich doch nicht!” Alex’ Angebot, mich nach dem Zirkus heimzufahren, hab ich dann sehr gern angenommen, auch wenn es ein paar interner Umbauten in ihrem Auto bedurfte, um meine Lola da hinein zu bekommen ;-)

Heute früh habe ich dann mein Autole in die Werkstatt gebracht, damit endlich die Jammerei des Bordcomputers aufhört. Das Problem hatte ich ja schon vor Weihnachten untersuchen lassen. Allerdings hätte man da das Ersatzteil bestellen müssen und ich brauchte den Clio wieder. So könne ich leicht noch eine Weile weiterfahren, hieß es. Die Werkstatt hatte mir ein detailliertes Angebot erstellt, mit dem ich den Termin für heute ausgemacht hatte. Mittags rief dann der Meister an und meinte, es gäbe da ein kleines Problem. Das ist ja immer so ein Satz, bei dem man schnell hellhörig wird.

Weil es nämlich einen Fehler im Teilebestellsystem (oder sowo) gibt, hatte die Werkstatt das falsche Ersatzteil bestellt und das Auto konnte nicht fertig gemacht werden. Kein Problem, der Clio kann leicht noch bis morgen da rumstehen. Naja, da gäbe es dann noch ein Problem, meinte der Meister, denn das richtige Ersatzteil ist ungefähr 6 Mal so teuer. Nachdem mir angesichts des Preises erst mal ein erschreckter Schnaufer entfahren war, meinte der Meister aber freundlich, dass die Werkstatt sich aber selbstverständlich an das Angebot halten würde und mir das teure richtige Ersatzteil für den Preis des günstigen Falschen einbauen würde.

Das finde ich sehr schön. Danke Renault München!

Von engel am 05.02.2014 21:38 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!