Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Lernen

Donnerstag, März 01, 2018

Klettern musste leider ausfallen, weil der R. anderweitige Verpflichtungen hatte.

In der Früh hatte es -13 Grad. Nach den Haut-Irritationen vom Vortag zog ich diesmal eine lange Unterhose an. Der Rest war gleich wie die letzten Tage. Mir war gefühlt nicht wesentlich wärmer an den Beinen, dafür fing ich an den Händen zu schwitzen an.

Den Tag über tauchte ich in den Tiefen von Best Practices, Test Konzepten und ähnlich theoretischem Zeug ab. Zu meiner immensen Befriedigung fand ich den Teilsatz ‘one of its most controversial features’ irgendwo in den immensen Stapeln Dokumentation, durch die ich mich arbeitete. Das bezieht sich auf die mir immer noch völlig unverständliche Methode ‘funktionalen Leerplatz’ zu verwenden. Das ist einfach nur abartig!
Davon abgesehen macht mir das aber gerade alles viel Freude. Sehr gelacht über den mir neuen Ausdruck ‘Ravioli Code’ (Gegensatz zu ‘Spaghetti Code’).

Den Abend hatte ich mir für allerlei Orga-Zeug freigehalten, von dem ich dann aber doch nicht alles schaffte. Unter anderem auch deswegen, weil ich in meiner täglicher Lese-Liste diesmal so viele interessante Links fand. Kann natürlich auch sein, dass ich mehr las, weil ich mehr Zeit hatte ;-)

Lesetipp im Spiegel zu der Debatte, ob Ärzte zu Abtreibung informieren (nochmal: informieren) dürfen. Ich war übrigens völlig überrascht, dass bei uns Abtreibung tatsächlich noch verboten ist. Ich dachte ernsthaft, wir seien schon weiter: Zellen schützen, Frauen quälen (mal wieder via die geschätzte Kaltmamsell).

Von engel am 01.03.2018 00:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!