Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Liegfeist

Mittwoch, Dezember 27, 2017

Am Donnerstag wollten wir im Tannheimer Tal die letzten Zutaten zu einem Weihnachtsgeschenk einkaufen. So bot sich eine Tour in östlicher Richtung an. Weil wir das schon für die Tour mit dem Außer-Allgäuer angedacht hatten, zog es uns ins Liegfeist.

Bei der Anfahrt fing es wie im Wetterbericht angekündigt an zu schneien. Immerhin Schnee und nicht Regen :/

Wir parkten den Kangoo auf dem Skitourer-Parkplatz und fuhren erst mal zum Bach ab (man kann theoretisch auch unten parken, machen wir aber nie, weil die Tour so länger wird ;)). Dort ließ der Schneefall nach und wir konnten in leichter Kleidung den Forstweg hinauf marschieren.

Am Beginn des ersten Hanges überholte uns ein einzelner Tourengänger, sonst waren wir allein unterwegs. Die Gegend war aber schon ziemlich zerfahren. Das schöne Wetter vom Vortag hatte anscheinend gestern für einigen Betrieb gesorgt. WIr spazierten einsam durch den Lichten Wald zur Alm und machten dort kurz Pause.

Als wir danach weiter gingen und aus dem Wald heraus kamen, riss völlig unerwartet der Himmel auf und wir konnten den restlichen Weg zum Gipfel in Sonne und mit Sicht zurück legen. Das hatte die Vorhersage nicht angekündogt und wir freuten uns entsprechend :-)

Auch die weiten Gipfelhänge waren schon ordentlich zerfahren, aber wir fanden noch eine sehr schöne nicht allzu steile Rinne, in die wir beinahe die ersten Kringel ziehen konnten. Der übliche Skicross im Wald war so nett wie immer, der letzte Gegenanstieg zum Auto - ebenfalls wie immer - unendlich anstrengend.

Ein schöner Tag mit unerwartet schönem Wetter und leider blödem Knieweh. Unser Einkaufstopp auf dem Rückweg war erfolgreich, so dass das Thema Weihnachtsgeschenke damit abgehakt werden konnte :-)


Start bei dichtem Schneefall


Waldiger Aufstieg


Noch waldigerer Aufstieg


Ankunft am Gipfel bei bestem Wetter


Abfahrtsfreuden


Abfahrtspaß


Gegenanstieg

Von engel am 27.12.2017 12:11 • outdoorski
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!