Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Life

Mittwoch, April 05, 2017

Erfreuliches Frühlingsradeln ins Büro (leichter Nieselregen, aber der störte die Büsche und Bäume nicht beim Duften). Danach war die Freude leider vorbei, denn im Büro hatte ich haufenweise lästigste Hardware-Probleme.

Der Server, auf denen meine meisten (und wichtigsten) VMs laufen und der fast alle Testsoftware beherbergt, steckt in einem Chassis, in dem wohl irgendwas richtig echt kaputt gegangen ist (wird untersucht, eine Lösung gibts aber noch nicht). Meine Ersatz-VMs sind plötzlich in einem desolaten Zustand und fahren lustige Boot Loops. Dasselbe Problem und potentielle Lösungen findet Google zuhauf, es war aber noch nichts dabei, was geholfen hätte, und den Kollegen fällt leider auch nichts ein.
Zum letzten Ausweg - alles neu installieren - konnte ich mich noch nicht durchringen. Und ja, natürlich hätte ich SnapShots ziehen sollen. Hinterher ist man immer schlauer :-(

Effektiv habe ich heute also genau gar nichts vollbracht, was angesichts meiner länglichen Abwesenheit Ende April und im Mai ganz und gar wunderbar ist. Ist ja nicht so, als sollte ich bis dahin nicht noch verschiedenste Dinge fertig machen und abgeben. Gna.

Abends gab es endlich Kino: Life. Auch wenn ich irgendwo sowas gelesen habe wie ‘billiger Alien-Verschnitt’, kann ich nur sagen: super! Was mir ganz besonders gut gefiel, waren die schrägen Kamera-Einstellungen, mit der der Eindruck der Schwerelosigkeit auf der ISS wunderbar rüber kam. Und was ‘Alien’ angeht: Ja, da der Film erinnert schon sehr daran. Macht aber nix, weil er trotzdem spannend ist.

Von engel am 05.04.2017 22:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!