Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Linsenupdate zum 3.

Montag, Dezember 10, 2018

Wie nach jedem ‘faulen’ Wochenende war ich auf der Fahrt nach München ziemlich müde. Der Kaffee zum Frühstück behob das dann aber ;-)

Vorm Losradeln musste ich die Lola aus dem Clio holen und zusammenbauen. Im ersten Moment dachte ich erschrocken, ich hätte den Sattel in der Garage liegen lassen, aber der fand sich dann doch noch hinter dem Beifahrersitz. Puh!

Als ich schon ein gutes Stück unterwegs war, fiel mir ein, dass ich das Fahrradschloß am Rocky vergessen hatte. Ich hätte ja riskiert, das Rad unabgeschlossen im Radl-Verhau an den Towers stehen zu lassen, aber ich wollte später noch zum Optiker und ins Kino, beides am Stachus, und da geht ‘unabgesperrt’ mit ziemlicher Sicherheit schief. Ich drehte also eine kleine Extra-Runde ...

Übers Wochenende hatte ich die Kontaktlinsen weg gelassen (das wäre alles so umständlich gewesen, da im Haus Schattwald, und eh nicht wirklich nötig), nun legte ich sie natürlich wieder ein. Wie gehabt war die Fernsicht super, die Nahsicht ... nicht so sehr. Anfangs hatte ich erst mal wieder zwei Bilder auf dem linken Monitor, aber das wurde im Lauf des Tages besser. Trotzdem: damit, dass auf dem linken Monitor andauernd alles unschärfer ist als rechts, mag ich mich nicht abfinden.

Beim Optiker sagte ich das dann auch. Es wurde noch ein wenig hin und her gerechnet (gemessen wurde nicht mehr), dann bekam ich neue - gleiche, also mit Nahsicht innen - Testlinsen, mit denen sowohl Nah- als auch Fernsicht noch ein bisserl besser als mit dem ersten Testlinsenpaar sein sollen.

Am Donnerstag gehe ich nochmal hin und hoffe, dass ich dann die Variante habe, die bestmöglich ist. Dann bekomme ich ein monatlich kündbares Linsen-Monatsabo, wo ich jederzeit neu einstellen lassen kann (es steht ja zu erwarten, dass sich das mit der Nahsicht noch verschlechtern wird) und wo ich im Fall von Verbummeln oder Verhunzen auch Ersatzlinsen bekomme. Wenn ich mich richtig erinnere (war ja letzte Woche ;-)) kostet das dann 19.95€ im Monat (Multifokallinsen sind teurer als ‘normale’ Kontaktlinsen). Wenn ich dafür jederzeit was sehen kann, ist das prima.

Danach sah ich 100 Dinge. Das ist netter Klamauk mit netten Schauspielern der viel Spaß macht. Ich hab das ja schon ein paar Mal geschrieben: ich mag Matthias Schweighöfer, vor allem wenn er zickig ist,und ich wurde nicht enttäuscht.

Von engel am 10.12.2018 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!